Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Wolfgang Hawerkamp


Pro Mitglied, Düsseldorf

ein Klavier, ein Klavier #3

auf besonderen Wunsch

vorherige Versionen


Kommentare 22

  • Conny Müller 26. August 2013, 16:49

    Wenn es genau so klingt, wie es attraktiv aussieht, wird das ganze zum Genuss!!!!!
    LG
    Conny
  • Ellen-OW 26. August 2013, 11:59

    Das wirkt richtig stark mit den Farbkontrasten und den Formen und Linien. Klasse Arbeit.
    LG Ellen
  • Sylvia Schulz 25. August 2013, 19:11

    genauso passt es!!!!
    LG Sylvia
  • Rainer Switala 25. August 2013, 14:55

    auch mir gefällt diese arbeit am besten
    rot knallt richtig
    gruß rainer
  • Marie Laqua 25. August 2013, 12:31

    so war mein Kinderklavier :-)) allerdings mit aufgemalten schwarzen taste ....

    einfach toll wie es ein Eigenleben hat !
    lg Marie
  • Rosa Phil-Li 25. August 2013, 10:59

    blendend !!!
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 25. August 2013, 10:46

    bedanke mich für die vielen Anmerkungen zum Bild!
    Gruß Wolfgang
  • JOKIST 24. August 2013, 21:27

    Eine faszinierende Aufnahme !

    LG Ingrid und Hans
  • Mark Hantelmann 24. August 2013, 18:22

    sehr gut so
  • Gerhard Busch 24. August 2013, 17:45

    Originelles Thema.
    Gruß Gerhard
  • xyz 24. August 2013, 12:04

    3 Rahmenvariationen - obwohl ich ein Fan von Rahmen bin, kommt diese Variante bei mir auch am besten an...
    Gruß Ulf
  • Reinhold Bauer 24. August 2013, 10:20

    eine interessante und sehr lehrreiche diskusion hat das rote klavier angestoßen...ich glaube auch, daß diese version mir am besten gefällt.

    lg reinhold
  • WM-Photo 24. August 2013, 9:51

    Schließ mich den Kritikern an, diese Version betont die Leichtigkeit der Aufnahme am schönsten.

    Gruß Walter
  • Heinrich Brendel 24. August 2013, 9:44

    da ist die Farbe besser als der Klang
    LG
  • Wolfgang H. Schäfer 24. August 2013, 9:10

    Wie Ute, könnte ich mir diese Version genau so, nur in Groß und hinter Glas, an der Wand sehr gut vorstellen.
    LG Wolfgang
  • Inge Becker 23. August 2013, 23:41

    Rahmen sind wie immer Geschmacksache. Sie werten so manches Bild auf. Aber ich schliesse mich Ute Allendoerfer an. Beide Rahmen "erschlagen" das Motiv. Ohne ist das ganze Bild ruhiger und angenehmer für die Augen.
    So gefällt es mir sehr.

    Liebe Grüße

    Inge
  • Ute Allendoerfer 23. August 2013, 23:32

    Alfons generell habe ich nichts gegen breite Abgrenzung, manchen Bildern /Motiven tut das gut, hier war es für mich anders. Für mich fehlte die Leichtigkeit für das Motiv.
    Aber es gibt Motive die es vertragen. Letztlich aber fast schon wieder Geschmack/Ansichtssache. Freut mich aber enorm, das du meine Sichtweise in diesem Fall bestätigst.
    Hat mir wirklich Freude gemacht den Vergleich zu sehen und zu betrachten. Lgute

    PS: so wie das hier, könnte ich es mir an der Wand vorstellen, an meiner eigenen ;)
  • Wolfgang Sh. 23. August 2013, 23:32

    Die Farbe knallt so richtig.
    Gruß Wolfgang
  • Alfons Gellweiler 23. August 2013, 23:25


    In diesem Fall halte ich das fc-Grau für richtig.
    In vielen anderen Fällen ist eine weiße Umgebung
    m.E. entschieden besser, in wenigen auch eine
    schwarze.
    Den Vergleich finde ich schon interessant.

    Grüße
    Alfons
  • Wilfried Krüger alias Willivision 23. August 2013, 22:38

    Das hier gefällt mir am besten.
    Die feine Linie nimmt dem Bild die Leuchtkraft nicht weg und erhöht sie auch nicht.
    Der Betrachter wird auch nicht geblendet.
    Sie dient einfach nur als Begrenzung.
    In diesem Fall hier wird das gesamte drum rum zum Passepartout.
    Mir gefällt es sehr gut so.
    LG Wilfried
  • Ute Allendoerfer 23. August 2013, 22:18

    mein Mann und ich habe jetzt mal Vergleiche angestellt und sind einhellig der Meinung, das hier sieht deutlich eleganter und leichter aus, ist angenehmer zu betrachten.
    LGute und so macht es mir Freude auch mal Kritik zu schreiben. LGute
  • Ute Allendoerfer 23. August 2013, 22:16

    genau so!! Danke, das wäre mein Bild Hans-Wolfgang. LGute