Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Graybear


Free Mitglied, München

Ein Klassiker

... ist diese Ansicht des Rathauses von Hannover und unzählige Male abgelichtet ... Das letzte Bild aus Hannover.

Kommentare 20

  • Graybear 25. November 2015, 13:42

    Danke für den Kommentar. Andere Techniken und Sichtweisen produzieren oftmals überraschende Ergebnisse.

    Gruß Reinhard
  • kirbreton 24. November 2015, 23:16

    Oha, ich hätte den Maschpark und das Neue Rathaus meiner ehemaligen Heimatstadt beinahe nicht erkannt ;-)
    Eine etwas gewöhnungsbedürftige Aufnahme. Aber man muss auch mal andere Wege gehen, erst recht bei diesem Klassiker. Die Bildqualität ist jedenfalls top.
    Gruß kirbreton
  • ePICS 21. April 2015, 20:04

    Wow, was für ein tolles Motiv !!! Ich mag das.
  • Rumtreibär 14. April 2015, 4:44

    Top***
    Sehr gut, gefällt mir bestens Gruß Dieter
  • Ela Ge 2. April 2015, 17:17

    Ein schönes Motiv für IR!
  • Urbaner 11. Dezember 2012, 8:58

    ++
  • Graybear 6. Oktober 2012, 20:32

    Dann viel Spaß mit der umgebauten Cam ... Beim Reiterhof sind dann noch die Blau- und Rotkanäle getauscht worden, damit der Himmel wieder blau wird sonst rötlich-bräunlich ;-) und da können dann auch die Schärfe-Artefakte hervor treten (weiße Ränder) ...

    Gruß Reinhard
  • Zimt. 6. Oktober 2012, 20:23

    Danke für die Antwort!-warte gerade auf meinen Umbau(auch auf 700nm definiert),daher stell ich so viele Fragen und son rauschen hab ich schon des Öfteren in IRs gesehen....
  • Graybear 6. Oktober 2012, 20:11

    Das Rauschen kommt nun einmal von der Cam ... Auch wenn sie auf IR umgebaut ist (D200 CCD-Sensor mit IR700-Filter davor) muß man doch bei IR anders belichten als bei normal sichtigen Kameras (Try an Error). Sehr oft sind es Unterbelichtungen, die dann per CNX2 "hoch gezogen" werden und dabei das Rauschen herauskommt ... Mit solch einem Umbau kann man dann IR-Aufnahmen ohne Staiv machen.
    Mit dem Umbau ist auch der Sensor auf den IR-Schärfepunkt justiert worden, was die Sache auch wesentlich einfacher macht.

    Gruß Reinhard
  • Zimt. 6. Oktober 2012, 19:34

    Gefällt mir richtig gut diese kühle Stimmung...-Klasse!
    Mal ne Frage: Das Rauschen im Himmel etc.,-ist das irgendwie durch infrarot bedingt oder vom Schärfen?
    Lieben Gruß
  • Malibu 9. Dezember 2011, 22:07

    ich kenn das nicht! Sieht verdammt schick aus... :-)))
  • Holger Bredel 6. Dezember 2011, 20:19

    Tolle Kontrastgebung, wirklich gut gemacht.
  • Iwan Valentin 28. November 2011, 19:23

    Eine Klasse umsetzung in IF und schön die Monochrome farbgebung.

    lgIvan.
  • Katrin Peters 27. November 2011, 20:55

    Das ist ein perfektes Motiv gerade für IR.
    Ein bisschen Grünzeug und verspielte kleine Türmchen unterstreichen doch diese Märchenbilder.
    Ich finde dein Motiv wirklich toll und ich wusste gar nicht, dass Hannover ein so bezauberndes Rathaus hat.
    Gruß Katrin
  • Denis Junker 20. November 2011, 16:13

    Tausend mal gesehen... aber noch nie so!! Deine Version gefällt mir sehr gut.