Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gundula Ida Gäntgen


Complete Mitglied, Hechthausen

Ein kalter Morgen im Außendeich

war dieser Morgen im letzten Mai.Die Aufnahme machte ich morgens um sechs.Die Bäume waren noch kahl,weil der Winter sehr lang war.Das wird in diesem Jahr zum Glück anders sein, auch wenn es jetzt hier alles Grau ist.

Kommentare 26

  • Marcel Pigors 24. Februar 2015, 15:29

    So kalt und doch so schön...

    Viele Grüße
    Marcel
  • Cornelia Schorr 19. April 2014, 21:43

    Man vermutet nicht, dass Mai ist, sieht eher nach Februar oder März aus. Aber mir fiel an Bildern vom 1.Mai letzten Jahres auch auf, dass da gerade erst die Buchen austrieben!
    Dieses Jahr ist's pure Gegenteil...

    Dir wünsch ich ein frohes Osterfest!

    LG conny
  • Lila 18. April 2014, 23:02

    das ist schön geworden !

    l.G. Lila
  • Der Westzipfler 14. April 2014, 21:05

    Sehr stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme! Gefällt mir gut mit dem zarten Dunstschleier über der Landschaft und dem Schattenwurf der Zweige.

    GLG aus Aachen,

    Markus
  • wfl 14. April 2014, 17:03

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Landschaftsaufnahme .
    Vg. Wilfried
  • Piet der Bär 13. April 2014, 11:02

    Wie schön wenn man so etwas tolles im Archiv hat.
    Feine Aufnahme.
    LG Piet
  • Manfred Blochwitz 11. April 2014, 18:24

    Licht und Schatten sind herrlich anzusehen, feine Stimmung.
    Lg Manfred
  • Helmut Gross 10. April 2014, 10:19

    wieder ein "gundula-art-iges" Bild was den Betrachter in seinem Bann zieht. Sehr interessant die Brechung der Sonnenstrahlen mit Sternchenwirkung vor dem Stamm.

    LG, Helmut
  • Jenno W. 8. April 2014, 22:34

    Ein tolles Licht hast du eingefangen!!
    +++++
    LG Jens
  • struz 7. April 2014, 22:46

    Wunderschön in dieser Stimmung.
    Ganz klasse Aufnahme.
    Gruß Struz
  • Silkepixel 7. April 2014, 20:58

    Sehr schön sanft strahlt die Sonne durch den Baum,
    so sachte das Morgenlicht, wunderschön und ein toller Bildaufbau dazu.

    LG Silke
  • picture-insider 7. April 2014, 14:01

    Der Nebel und die warmen Sonnenstrahlen erzeugen eine tolle Stimmung.

    LG Loisl
  • Friedhelm Ohm 7. April 2014, 1:47

    Der Nebel zieht über das Land , gerade zu dieser Zeit sieht es besonders schön aus .
    Aus der Nacht von Rastede grüßt Fiddi ...
  • magic-colors 6. April 2014, 23:57

    Ach, bei uns sind jetzt schon alle Bäume grün. Aber hier im Bild ist die Stimmung ausgesprochen schön. Ein wundervolles Archivfoto. lg aNette
  • Sylvia Schulz 6. April 2014, 19:09

    ja kalt war es am Morgen hier auch, aber herrlich anzusehen wie der Nebel über den Boden zieht
    LG Sylvia
  • Helitropix 6. April 2014, 18:37

    ... diese am frühen Morgen gemachten Bilder mit dem leichten Bodennebel sind für mich etwas Besonderes - als Langschläfer bekommt man so etwas einfach nicht zu sehen :-)
    LG Hans
  • Jimbus 6. April 2014, 14:05

    Eine ganz feine Stimmung, erstklassig dein Bildaufbau.
    Licht und Farben gefallen mir sehr gut.
    Eine tolle Landschaftsaufnahme, ganz nach meinem Geschmack.

    lg Detlef
  • Kurt Stamminger 6. April 2014, 13:55

    Beeindruckende Morgenstimmung.


    LG
    Kurt
  • Gerd Ka. 6. April 2014, 13:15

    Einfach klasse! Doe Sonne vertreibt letztlich den Morgennebel ...
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Wilshire 6. April 2014, 13:00

    Ein sehr stimmungsvolles Foto, das Kälte und die Feuchtigkeit ist zu spüren.
    VG Wilshire
  • Maren Arndt 6. April 2014, 12:58

    Ich komme morgens immer schwer aus den Federn, aber wenn ich es denn mal geschafft habe, hat es sich bisher immer gelohnt.
    Schön - DEin Foto.
    Hamme oder Oste - beides ist herrlich am frühen Morgen
    Maren
  • Marcus-Bremen 6. April 2014, 12:40

    Klasse die Stimmung eingefangen, da hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt!

    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • isderjens 6. April 2014, 12:35

    schöne Stimmung und sehr gut die Sonne versteckt

    feine Stimmung
    gruß jens
  • erica conzett ec 6. April 2014, 12:22

    dein landschaftsbilder sind immer so stimmungsvoll
    lieben gruss ric
  • Kurt Hürzeler 6. April 2014, 12:18

    Ja, der letzte Frühling ist mir noch in bester Erinnerung Gundula. Ich war 3 Wochen auf 1'500 m Höhe zur Reha und immer noch Schnee.
    Dein Bild vermittelt eine schöne Stimmung.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Oste
Klicks 441
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 26.0 mm
ISO 500