Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ein Käferdrama...

...war es für den ...Marienkäfer...Coccinella septempunctata...nicht, denn der Weberknecht ist mit seinen
langen Beinen über ihn hinweggestiegen... und der kleine Rote hat sich in der
Distelknospe ein paar Läuse zum futtern geholt.

Kommentare 11

  • Manfred Bartels 30. August 2007, 13:07

    Das ist eine schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
    LG Manfred
  • Velten Feurich 28. August 2007, 6:16

    Du hast Deinen Beruf irgendwie verfehlt. Die hier gezeigten Fähigkeiten, sich auf dramatische Weise mit der Sprache so zu beschäftigen, daß eine kleine Bildgeschichte daraus wird, kann man sicher irgendwo gewinnbringend nutzen. Dabei willst Du aber sicher gar keinen Gewinn sondern nur den Spannungsbogen für uns hochhalten. Bereits oft hätte ich gerne im Baumarkt 1 kg Marienkäfer gekauft aber leider...
    LG Velten
  • Wolfram D. 27. August 2007, 22:30

    sieht aber echt gefährlich aus...unglaubliche Schärfe, super!
    LG, Wolfram
  • De Wolli 27. August 2007, 21:45

    Marienkäfern droht wohl von Webbies keine Gefahr, aber einige große Spinnen habe ich schon welche fressen sehen.
    LG
    Wolfgang
  • Hans Fröhler 27. August 2007, 21:07

    gut daß nix passiert ist
    LG Hans
  • Manfred Schluchter 27. August 2007, 20:53

    Hallo Marianne
    ich finde dies ist eine Deiner besten Aufnahmen, welche ich von Dir gesehen habe!!! Eine ausgewogene Aufnahme in allen Belangen!
    Gruss Manfred
  • Dieter Geßler 27. August 2007, 20:11

    Schöne Aufnahme und Beschreibung
    LG Dieter
  • Stevie 65 27. August 2007, 20:11

    Der Weberknecht weiss wahrscheinlich, wie wertvoll Marienkäfer sind!
    Eine interessantes Erlebnis fotografisch gut dokumentiert!
    Grüoss, Stevie65
  • Julchen B. 27. August 2007, 19:48

    ...das sieht aber sehr dramatisch aus für das kleine, fleissige motschekiepchen...hast du gut gesehen und für uns festgehalten :-))
    grüssli jule
  • Sorin VOICU 27. August 2007, 19:26

    Tolle Aufnahme.
    Klasse Info.
    lg sorin
  • Micha Berger - Foto 27. August 2007, 18:32

    ...und ich hatte schon angst..... :-))))
    danke, für die aufklärung...
    lg micha