Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ein käfer, aber welcher?

ein käfer, aber welcher?

228 10

Mim Mairim


Free Mitglied, Steiermark

ein käfer, aber welcher?

auch letzten sonntag, hab ihn ein paar mal fotografiert, das sit das beste davon, er wollte nicht still sitzen...

Kommentare 10

  • Ela Schmidt 15. Juni 2005, 10:50

    Also die Namen der Käfer kenn ich auch meistens nicht, aber gut das es hier so viele Experten für das Thema gibt!
    Den hast du doch schonmal gut erwischt, und das mit dem stillsitzen kenn ich ganz gut....

    Lg Ela
  • Wolfgang Schadt 15. Juni 2005, 8:44

    Schade, dass die Schärfe nicht richtig sitzt. Vom Aufbau her ist das Bild vorbildlich, schön ruhig und der Käfer hat ein Umfeld. Ich schau mal in meinem Bestimmungsbuch nach. Verstehe aber nichts von Käfern.
  • Karin St. 15. Juni 2005, 7:41

    Mim ein klasse Käfer!
    lg Karin
  • Rudolf H. 14. Juni 2005, 23:25

    ist aber ein feiner Käfer!
    lg Rudi
  • Chrisu aus Wien 14. Juni 2005, 21:56

    ooo mim...den hätt ich beinahe übersehen...dein franzosenkäferchen
    hehe...du machst deiner mum aber määäächtig konkurrenz
    gratuliere!!!!!
    glg chrisu
  • Björn Pedersen 14. Juni 2005, 21:50

    Und noch ein klasse Foto! Du lernst aber wirklich schnell von deiner mum... und wenn sie nicht aufpasst, wirst bald noch besser als sie ;-)
    LG Björn
  • Jeanette Striegel 14. Juni 2005, 21:46

    Das mit dem stillsitzen der Käfer ist auch mein Problem, sie lassen sich einfach nicht überreden und machen immer was sie wollen.
    Hast ihn aber doch ganz gut erwischt.
    LG Jeanette
  • ---FN--- 14. Juni 2005, 21:06

    Hi Mim, dass die Käfer hier nicht still sitzen bleiben können kenn' ich :-( Richtige Zappelphilippe sind das...
    Bei uns heißen die Käfer "Franzosenkäfer" oder auch "Soldatenkäfer". Ihr richtiger Name ist aber "Gemeiner Weichkäfer" (http://www.insektenbox.de/kaefer/geweic.htm) Das Wort "Gemein" kommt aber nicht daher, dass sie böse wären, sondern von "Einfach" oder "Gewöhnlich". Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... :-))
    Viele liebe Grüße, Frank
  • Joe Hirtenfelder 14. Juni 2005, 21:03

    keine ahnung! kenn mich bei den tierchen nicht so aus - foto ist spitze! lg joe
  • Christian Dunkl 14. Juni 2005, 20:44

    Scheint ein flotter Käfer zu sein!
    Liebe Grüße Christian

Informationen

Sektion
Klicks 228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz