Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

.....ein junges Eichhörnchen.....

....vermutlich aus einem 2. Wurf....ihm fehlen noch die typischen "Pinsel" an den Ohrspitzen.....

Sie paaren sich frühestens Ende Dezember. Die Eichhörnchen machen ein Paarungsspiel mit intensiven Verfolgungsjagden, an denen mehrere Männchen beteiligt sein können. Die Tragzeit der Weibchen beträgt 38 Tage. Manchmal werden also schon Ende Januar Junge geboren. Die späteste Wurfzeit im Jahr ist der August. Eichhörnchen bekommen 1-2 mal jährlich jeweils 2-5 Junge.

......Aufnahme vom 12.10.2014,Friedhof-Melaten,Köln..... -e-

Kommentare 26

  • werner-bours 1. November 2014, 6:18

    tolle nähe super schärfe bestens freigestellt.ein schönes wochenende wünsch ich dir.g.werner
  • Siegfried 22. Oktober 2014, 11:21

    Die großen Augen und die rundliche Stirn - das Kindchenschema, das uns Menschen so anspricht.
    Ein sehr schönes Babyfoto.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Tensegrity (Elke) 21. Oktober 2014, 19:18

    Feine Aufnahme, schön nah!
    Hier sieht man relativ gut, dass Eichhörnchen zwei Daumen ohne Krallen zum Festhalten der Kerne/Nüsse haben. Sehr praktisch, ich konnte ihrefiligranes Handhabung oft aus der Nähe beobachten.
    War das ein angefüttertes zahmes Eichhörnchen?

    Gruß,
    Elke
  • acinos 21. Oktober 2014, 17:22

    ist das putzig!!!
    süße Szene.
    LG
    acinos
  • Reinhard Arndt 19. Oktober 2014, 18:08

    Sehr niedlich und aus toller Perspektive erwischt.
    Vielleicht ein bisschen hell?
    LG
    Reinhard
  • Christa 747 NMI 19. Oktober 2014, 15:39

    Das putzige kleine Kerlchen muss aber schnell lernen, bevor der Winter kommt
    Lieber Gruss Christa
  • Waldmaus 19. Oktober 2014, 7:33

    Super erwischt!!! Sie sind ja so wahnsinnig flink!!
    VG
    Susanne
  • Isabella und Jürgen Sachen 19. Oktober 2014, 6:11

    Sehr gut getroffen Clem, aber wo hat es sein Nuss?
    LG Jürgen
  • Bernd Catman 19. Oktober 2014, 5:19

    Toller Moment, welchen Du bestens mit Deiner Kamera eingefangen hast, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd
  • Sigrid E 18. Oktober 2014, 21:54

    Wie süüüüüüüüüüß.....
    LG Sigrid
  • Ulrich Diez 18. Oktober 2014, 21:19

    Hast du sehr schön abgelichtet, Clemens!
    VG
    Ulrich
  • alicefairy 18. Oktober 2014, 20:37

    nett!
    kanns sein, dass du bissl zuviel gezoomt hast?
    Mir gefällt's trotzdem sehr gut.
    Lg Alice
  • Frank Wil. 18. Oktober 2014, 20:29

    Das ist ja super süß !
    Lg Frank
  • Elli65 18. Oktober 2014, 19:46

    Ganz süß, du warst zur rechten Zeit am rechten Ort! LG Elli
  • Peter Schardt 18. Oktober 2014, 18:56

    Vor zwei Wochen hüpften Eichhörnchen emsig in meinem Garten und legten von meinem Haselnussbaum einen Wintervorrat an! Fotografisch hab ich leider keins erwischt!
    Wunderbar Dein Foto in dieser Nähe!
    VG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 800