Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Ein Jahr

Vor genau einem Jahr bin ich durch Dagmar Gernt mit einem Gutschein für einen beitragsfreien Monat in die FC "genötigt" worden. Obwohl ich anfangs ja eigentlich gar nicht wollte, habe ich es bis heute nie bereut. Denn seitdem habe ich viele nette Leute, einige davon inzwischen sogar persönlich kennen gelernt. Viele gemeinsame Fototouren und auch die Bildbearbeitung haben meine Freizeitgestaltung deutlich verändert und ziemlich intensiv geprägt. Ich habe durch Eure Anmerkungen und Kritik viel gelernt und versuche, Eure Anregungen dann auch umzusetzen. Die Anschaffung meiner D300 fällt übrigens ebenfalls in diesen Zeitraum.

Meine Spuren habe ich nicht nur im Sand von Bondi Beach in Sydney hinterlassen, sondern auch in Form von 500 Bildern - hier an dieser Stelle. Knapp 14.000 Anmerkungen, die ich in 52 Wochen selbst geschrieben habe stehen fast genauso viele Kommentare von Euch gegenüber. Wenn man mir das vor einem Jahr gesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt.

Daher möchte ich Euch für ein Jahr FC-Treue danken und hoffe, dass wir uns hier in Zukunft noch recht oft treffen und austauschen oder vielleicht sogar mal auf gemeinsame Fotopirsch gehen können. Ich wünsche Euch immer gute Motive vor der Linse und das passende Licht dazu. Ich freue mich jeden Abend auf Eure Bilder.
Herzlichst, Euer Jürgen

P.S.: Damit fing alles an am 17.10.2008

Kurz vor dem Sonnenuntergang
Kurz vor dem Sonnenuntergang
Jürgen Divina

Kommentare 25

  • uschi pluskwik 30. November 2009, 10:49

    oh,da hab ich aber viel verpasst ... ;-)) okay wird sofort geändert ,lasse mir jetzt Deine Pics exclusiv direkt in meine Buddieliste liefern ;-)) ....auf eine schöne Bildhafte Bekanntschaft,
    LG Uschi
  • Marcel Hüneken 20. Oktober 2009, 23:06

    Ja bei mir ist es am 24.10. soweit.
    Habe auch einiges dazu gelernt.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier.
    Gruß Marcel.
  • Gisèle W. 20. Oktober 2009, 12:15

    Ja, Jürgen ich mache gerne mit !! Ich habe auch festgestellt das ich jetzt erfolgreicher bin und auch mehr Anmerkungen bekomme. Aber natürlich muss mann selber auch etwas dafür tun.
    Du hast ja schon einige schöne Reise gemacht !!
    Das hier ist eine sehr schöne Darstellung !!
    LG, Gisèle
  • Elke B.aus E. 19. Oktober 2009, 7:31

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ja manch mal muss man(n) ein kleines bisschen zum Glück gezwungen werden :-))
    Hat sich doch gelohnt :-))))
    LG Elke
  • guvo4 18. Oktober 2009, 19:30

    Jetzt wo ich dein Bild sehe und alles gelesen habe muss ich feststellen das ich am 13ten auch seit einem Jahr dabei war. Ganz so fleißig wie du war ich nicht, ich muss aber auch sagen das ich mit viel Freude dabei bin und viele Tipps und Tricks bekommen habe.
    All die guten Wünsche gebe ich dir zurück. So wie es ausschaut sage ich bis Freitag.

    Das hier war mein Erstling, er war noch ein wenig Scheu in der neuen Umgebung :o)
    Im Tropenhaus
    Im Tropenhaus
    guvo4


    LG Volker

    Kleiner Nachschlag - dort würde ich auch mal gerne meine Spuren hinterlassen.
  • J. Und J. Mehwald 17. Oktober 2009, 23:29

    Da kommen wir ja gerade noch zur rechten Zeit, um Dir zu gratulieren.
    Vielen Dank auch für die guten Wünsche, die wir doch gleich mal in unsere Nachbarstadt zurückschicken.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Nancy K. 17. Oktober 2009, 22:05

    Lieber Jürgen , es ist immer wieder sehr schön Deine Arbeiten zu betrachten . Ich freue mich jedesmal über Deine lieben Anmerkungen mit all den tollen Tips zu meinen Bildern und bin dankbar dafür , dass ich Dich hier in der fc kennen gelernt habe . Auf noch viele schöne Jahre .
    Diese Aufnahme hat eine tolle Struktur .
    VG Nancy
  • Petra K... 17. Oktober 2009, 20:28

    Ja, genauso hast du in der FC deine Spur hinterlassen...freut mich, dass du dabei bist, dass ich dich auch persönlich kenne und dass wir schon unterwegs waren, und bestimmt mal wieder sein werden!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Andre Junger 17. Oktober 2009, 20:14

    Glückwunsch Jürgen!
    Bin ja auch schön ein bisschen mehr als ein Jahr dabei.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in der FC und immer gutes Licht und so tolle Motive!

    VG Andre

    PS: Die Aufnahme ist klasse.
  • Blendenwerk 17. Oktober 2009, 19:03

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum einjährigen Jubiläum! Ich möchte Dir ebenfalls danken für Deine Treue und die vielen, netten Kommentare. Auch ich schaue mir immer sehr gerne Deine Bilder an und hoffe, dass Du auch weiterhin hier vertreten sein wirst! Und wer weiß, vielleicht gehen wir ja auch mal gemeinsam auf Fototour - Düsseldorf und Krefeld liegen ja nicht weit auseinander :-)

    LG, Conny
  • Dagmar Gernt 17. Oktober 2009, 15:37

    Also wirklich, was heisst hier genötigt? Man musste Dich halt etwas zum FC-Glück motivieren.
    Glückwunsch (vielleicht sollte ich hier schreiben Lichtwunsch) zum 1-jährigen!
    Auf das wir noch viele, erfolgreiche Fototouren starten.
    LG
  • Christel Kessler 17. Oktober 2009, 14:04

    Glückwunsch zum Einjährigen und Deinen Spuren, die Du hinterlassen hast. Der Abdruck scheint eine optische Täuschung zu sein, schaut aus, als käme er aus dem Sand heraus und sei nicht hineingetreten...
    Mach einfach weiter so: wir haben auch bei Dir viel gelernt und erfreuen uns an Deinen Fotos.
    lg christel
  • Vitória Castelo Santos 17. Oktober 2009, 13:51

    Sensationeller Blick, Klasse
    LG Vitoria
  • Marianne Hüsch 17. Oktober 2009, 12:31

    Glückwunsch es sollen noch viele Jahre folgen mit schönen Bilder
    lg Marianne
  • Christa 747 NMI 17. Oktober 2009, 11:02

    Hallo Juergen,
    herzlichen Glueckwunsch zu deinem ersten FC-Jahr. Auf hoffentlich noch viele Fotojahre :-)))
    Lieber Gruss Christa