Zurück zur Liste
Ein Industriedenkmal

Ein Industriedenkmal

1.516 6

Frau S-Punkt


kostenloses Benutzerkonto, ...verschiedene...

Ein Industriedenkmal

Kraftwerk Muldenstein am 04.08.2007
Schaltzentrale und Turbinenraum sind da bereits eingerissen....
Canon 20D bei 10mm und beherzt entzerrt.

Kommentare 6

  • Rolf Braun rb 6. Oktober 2007, 10:15

    Gelungenes Zeitdokument.
    Gefällt mir
    +++

  • Christian Brünig 13. September 2007, 15:18

    Heftig. Es war m.W. das ältestes erhaltene Braunkohle-Kraftwerk in Deutschland. Dann muss ich den Namen nicht mehr verballhornen - bei mir war aus der Mulde eine Senke geworden und der Stein mutierte zum Felsen. Guggt Ihr hier:
    http://kulturserver-nrw.de/home/cbruenig/fabrik/neu5land/senkenfels/senkenfels.htm
  • D.R. Dark 11. September 2007, 8:32

    Symptomatisch fuer den Umgang mit Denkmalen in Deutschland. Aber was will man in einem Land erwarten, in dem Bohlen, Klum & Co. 'kulturelle' Trends setzen, in dem nicht einmal professionelle Sprecher die deutsche Sprache beherrschen, in dem ein Stammtisch-Redner (besser -Stotterer) als Bundespraesident diskutiert wird ...
    Gruss Harald
  • Hans-Dieter Illing 10. September 2007, 10:03

    Ein Denkmal, das so nicht lange bleibt. Ganz klasse gesehen.
  • Holger Schimanke 9. September 2007, 23:15

    Sehr feine Schlötli!
    Gruss Holgi
  • Hellmut Hubmann 9. September 2007, 22:08

    Um 1960 las ich im MODELLEISENBAHNER von diesem Kraftwerk im Zusammenhang mit der Elektrifizierung des mitteldeutschen Eisenbahnnetzes. Auch in den 50er Jahren hatte es wieder eine Schlüsselstellung bei der erneuten Elektrifizierung. Ungezählte Male fuhr ich daran vorbei.
    Alles fließt.
    Abendgruß
    Hellmut