Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....ein Immigrant.....

....der asiatische Marienkäfer, gibt´s in vielen Variationen,diese ist Eine davon...
....links der helle Bereich ist die Blattunterseite,wollt ich jetzt nicht unbedingt wegschneiden. :-/

http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienk%C3%A4fer

....Aufnahme vom 08.08.2013.... -e-

Kommentare 23

  • Michaelion 14. August 2013, 17:00

    sehr interessanter Käfer!
  • The-lucky 10. August 2013, 10:39

    Sehr schön mit dem Schärfeverlauf! Und richtig Groß hast du den Kleinen dargestellt. Klasse Foto!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Nscho-tschi 7 9. August 2013, 23:01

    Spitze Makro
    lg Rosi
  • Sibille L. 9. August 2013, 21:47

    Eine schöne Nahaufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Luci 11 9. August 2013, 20:43

    Ich bin einfach richtig begeistert........
    Wie schön......
    LG
    Luci
  • Sigrid E 9. August 2013, 20:18

    Stark, man erkennt sogar die Facetten der Augen!
    LG
    Sigrid
  • Natur RB 9. August 2013, 19:53

    Ein ansprechendes Makro mit schönen Schärfeverlauf. Es ist wohl ein asiatischer Marienkäfer !!!!!!
    Gruß Reinhard
  • Volker Tiepelmann 9. August 2013, 19:24

    wie kommt er denn zu uns?
    Schärfe perfekt
    VG Volker
  • Schnecke 61 9. August 2013, 18:57

    tolle Nähe !!
    prima gemacht
    lG Claudia
  • B-DOG 9. August 2013, 18:38

    Eine klasse Makroaufnahme
    Toll präsentiert
    LG PETER
  • Prinzessin 2 9. August 2013, 18:27

    Bei und sehe ich viele von unseren Einheimischen ..nur vereinzelt mal einen von diesen...schön hast du ihn erwischt..!!
    lg Ulrike
  • acinos 9. August 2013, 18:18

    schön hier die Kopfpartie gezeigt.
    da wird aus einem Winzling ein Riese :-)
    LG
    acinos
  • roadrunner.xl 9. August 2013, 18:04

    ... ja, die Politiker sagen uns ja immer: wir brauchen Immigranten und schließlich haben wir ja auch Blattläuse genug für die Marienkäfer-Immigranten, aber im Ernst: sie sind schon ein Problem für unsere einheimischen Marienkäfer

    sehr schönes Makro mit Schärfe auf dem Augen

    LG roadrunner.xl
  • Achim.KB 9. August 2013, 17:48

    Denn hast Du gut erwischt.
    Schön, dass die Schärfe auf den Augen ist.
    LG Achim
  • Beate1982 9. August 2013, 17:31

    Ein tolles Makro in erstklassiger Qualität.
    Ist zwar schade, dass die Asiaten unsere heimischen Marienkäfer verdrängen, aber sie sind trotzdem niedlich.

    LG
    Bea

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000