Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
422 10

Lisa162


Pro Mitglied, Bad Ems

Ein Idyll

Das ist die Rückansicht der ehem. Abtei Rommersdorf samt dazugehörigem Bauernhof - einer meiner Lieblingsorte hier in der Nähe.

Kommentare 10

  • Rheinbild 19. Januar 2010, 22:16

    Leicht gammelig, aber immerhin authentisch. So sieht ein bewirtschafteter Hof eben aus.
    Solange es den Pferden gefällt :-)
    Und ich find es auch nett.
    LG
    Rheinbild
  • Heinrich Wittmeier 19. Januar 2010, 18:54

    sehr gut hast du diese idylle eingefangen. ländlich schön, hat charm.
    l.g. Heinrich
  • Georg Lehnhardt 19. Januar 2010, 7:36

    eine Idylle in gemäldehafte Farben
    das gefällt mir sehr

    lieben Gruß Lisa
    Georg
  • Wilfried Münster 18. Januar 2010, 19:51

    ist die zeit stehen geblieben? ;O))
    sehr schön gesehen und fotografiert.
  • Almuth Stender 18. Januar 2010, 19:41

    Daß Du diesen Ort liebst, kann ich sehr gut verstehen!
    Alles wirkt so .... so richtig, da, wo es ist, die Farben so satt, und an der exzellenten Schärfe habe ich auch meine Freude! lgAlmuth
  • H.Dachs 18. Januar 2010, 17:25

    Das scheint wirklich ein Idyll zu sein.
    Ein klasse Foto mit einer TOP Schärfe
    Liebe Grüße Hans
  • Klaus-Günter Albrecht 18. Januar 2010, 17:05

    Diese Art von Nachnutzung ist schon etwas außergewöhnlich. Wann ist schon mal aus einer Abtei ein Gutshof geworden? Aber es paßt natürlich, getreu dem "Ora et Labora" waren viele Abteien ja großbäuerliche Einrichtungen, wobei die Klostersassen die Arbeit zu machen hatten und als Gegenleistung den Schutz der kirchlichen Einrichtung genossen. Denn Landfrieden war ja nichts, warauf man sich unbedingt verlassen konnte.
    LG Klaus
  • jimmyshadow 18. Januar 2010, 16:18

    Feines Pic,ganz tolle
    Stimmung.
    glg jimmy
  • lettenbuck 18. Januar 2010, 15:32

    idylle pur und durchaus ansprechend...lg
  • Andre Uhlig 18. Januar 2010, 9:27

    das sieht nach einem Ort aus an dem ich gerne Urlaub machen würde ....