Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Hund im Kornfeld...

Ein Hund im Kornfeld...

589 15

Manfred Link


Free Mitglied, Kaisersesch

Ein Hund im Kornfeld...

...aber der Bauer hat es nicht gesehen ;-)
Normal lasse ich unsere Hunde ja nicht durch die Felder laufen, aber irgendwie hatte es mich in den Fingern gejuckt ;-))
Die Sonne kam grade so schön zwischen den Wolken durch und die Lichtsituation war absolut klasse. Leider hatte ich die Sonne etwas zu weit von vorne, aber in groß ist zumindestens noch grob die Zeichnung im Fell zu sehen, ich hoffe hier bei dem Upload auch noch.


Canon 1D; EX 2.8/70-200

Kommentare 15

  • Piroska Stechauner 25. August 2003, 22:34

    Sehr schönes Bild, wenn auch, wie bereits jemand anders anmerkte, die rechte Gesichtshälfte zu dunkel ist. Aber es hat mich zum lachen gebracht und das kann ich grad gebrauchen. Mein Hund hat sich gestern beim toben im Wasser irgendwo eine Kralle ausgerissen und liegt nur traurig in der Ecke, anstatt die Katzen zu ärgern.

    liebe Grüße
    Susanne
  • Manfred Link 21. Juli 2003, 10:50

    @alle - danke für die Anmerkungen!
    @Petra - wenn der Monitor hell genug eingestellt ist, dann ist die Zeichnung auch so zu sehen, aber im Verhältnis zum restlichen Hund ist die Ausleuchtung natürlich zu schwach.
    Um den "Flurschaden" so gering wie möglich zu halten ließ ich Ivana nur über eine ganz kleine Ecke des Feldes laufen. Das waren nur ca. 20m die sie da durch ist. Wenn ich auch noch in das Feld rein wäre hätte ich zwar voll die Sonnenseite erwischt und das Licht wäre Perfekt gewesen, dann aber wäre der Hintergrund mit störenden Objekten voll gewesen (Hochsitz - Misthaufen, etc.). Das hier war für mich der beste Kompromiß.
  • Petra CatsDogs 21. Juli 2003, 1:01

    Ich stimme den anderen zu: klasse Motiv, klasse Action, schöner, stimmiger Rahmen! Kleiner Tipp: wenn man von rechts oben auf den Monitor guckt, dann sieht man auch die linke, dunklere Gesichtshälfte recht gut. Schwarze Tiere gut auszubelichten ist immer ein hartes Geschäft, aber ich finde das Bild einfach toll!
    LG
    Petra
  • IP Eyes 20. Juli 2003, 12:47

    einfach toll, aber ich stimme Sabine zu.
    LG, Ina
  • Sabine Schwerdtfeger 18. Juli 2003, 17:45

    Tolle stimmung, aber die rechte Gesichtshälfte ist leider etwas zu dunkel.
    LG, Bine
  • Monika M. 18. Juli 2003, 17:11

    Prima erwischt!!

    LG Monika
  • Mario M. 18. Juli 2003, 9:55

    Motiv und Rahmen wirken in sich sehr stimmig.
    Die aufgestellten Ohren sind natürlich putzig, schade das die rechte Seite vom Hund im Dunkel untergeht.
    VG Mario
  • Mandy Privenau 18. Juli 2003, 9:52

    Maxx hat schon alles gesagt... stimme voll und ganz zu, bis auf das ich den Rahmen ok finde ;-)
    ... mein gott hat der nen Brustkorb......


    GReetz Mandy
  • Maxx Müller 18. Juli 2003, 8:36

    Die Farben sind klasse und die Bewegung im Feld kommt gut rüber... das mit der Zeichnung ist etwas schade, aber kann man sich ja nicht immer aussuchen... den Rahmen finde ich nicht so prall
  • Juliane Meyer 18. Juli 2003, 7:57

    Spitze!!
    LG
    Juliane
  • Karl-Heinz Fleck 17. Juli 2003, 23:15

    Und der muß sich nicht mal groß anstrengen, daß er so schön über dem Feld schwebt.
    gruss karl-heinz
  • Monika Keller 17. Juli 2003, 21:20

    Tolles Bild von einer wunderbaren Rasse. Es paßt alles.
    Gruss Monika
  • Jutta Bauernschmitt 17. Juli 2003, 21:01

    wieder mal toll erwischt !!
    laß das bild nie den bauern sehn!! ;o)
    schade das bei ul doch etwas die zeichnung verloren ging, aber schön das man ihr auge noch so gut erkennt!!
    *achsinddiedoggeneinfachschön*

    lg Jutta
  • Erich E. 17. Juli 2003, 21:00

    alles klasse finde ich

    lg
    erich
  • Rainer Lonsing 17. Juli 2003, 20:41

    hallo
    tolles bild. das licht ist bestechend, der rahmen passt und der hund ist gut getroffen.
    schön
    gruss
    rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz