Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Ein hohes dünnes "ziii"...

...von hoch oben im Geäst erweckte gestern meine Aufmerksamkeit,
ein Schwarm Zedernseidenschwänze - Cedar Waxwing (Bombycilla cedrorum).
Sie sind recht ungewöhnliche Wintergäste hier in Florida.
Über diese Begegnung freute ich mich besonders, weil ich doch auch in diesem Winter
bei meinem Aufenthalt in Deutschland keinen europäischen Seidenschwanz entdeckte.
_________

Emerson Point Preserve, Palmetto, Florida
8. April 2010/11:18, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/6,3, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Zedernseidenschwanz - Cedar Waxwing (Bombycilla cedrorum)
Zedernseidenschwanz - Cedar Waxwing (Bombycilla cedrorum)
B. Walker

Kommentare 5

  • Lichtspielereien 9. April 2010, 23:57

    Toller Anblick.
    Seidenschwänze sah ich hier erst 2x in meinem ganzen Leben.
    Diese natürlich noch nie !
    LG
    Verena
  • Angelika Ehmann-Eilon 9. April 2010, 22:22

    Wenn ich nicht immer Deine Beweisfotos hier sehen würde, ist es lt. Deinem Text schier unglaublich, was Du alles so an Vogelarten sichten kannst. Dazu ist es eben auch erforderlich, über eine langjährige Erfahrung zu verfügen, um sie überhaupt wahrzunehmen, noch zudem Du auch viele Vogeltöne bereits wahrnehmen kannst. Diese Kenntnis fehlt mir noch, obwohl ich auch ein wenig musikalisch bin ;-).
    Sehr schönes Foto ist Dir noch dazu gelungen!
    Gruß Angelika.
  • Willy Brüchle 9. April 2010, 12:45

    Europäische Seidenschwänze habe ich vor 2 Monaten kurz gesehen, aber kein Bild machen können. Aber in Florida sind sie wohl noch seltener als hier. MfG, w.b.
  • Uwe Nielitz 9. April 2010, 8:06

    Die hätte ich für Florida nicht erwartet! Auch um diese Zeit. Grund genug doch mal wieder über den Teich zu schippern. Was Du hier so alles an Durchzüglern zeigst ist schon beeindruckend. War damals leider im Hochsommer in Fl. Die nächste Tour wird aber im Spätwinter sein. VG Uwe
  • Stefan Sprenger 9. April 2010, 5:47

    Was für ein schöner Anblick dieser Hübschen Vögel.

    LG
    Stefan