Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Ein Hoffnungsschimmer am Horizont

Meine gestrige Voralpenskitour auf die Gössigenhöhe (1434 m,Neckertal,Kanton St.Gallen) war meteorologisch immer noch geprägt

durch die Folgeerscheinungen der zu Ende gehenden Sturmperiode. Kaum ein Sonnenstrahl drang durch die immer noch kompakte

Wolkendecke, immer noch tanzten ein paar Schneeflocken im kalten Wind, aber, oh Wunder, gerade zu meiner Ankunftszeit auf dem

höchsten Punkt zeigte sich am Horizont ein scheuer Silberstreifen,ein Hoffnungsschimmer auf eine sich anbahnende durchgreifende

Wetterbesserung. Beseelt von dieser Hoffnung und Vorfreude auf Kommendes trat ich, dem kalten Wind entfliehend, die Abfahrt an.

Eine Abfahrt die mich nicht nur wegen des herrlichen Schnees begeisterte. Nein, auch andere Genüsse harrten meiner! Wartet's ab!



***



Sony Alpha 100, 9.1.12, 13 Uhr
Panorama aus fünf Aufnahmen
Der Vordergrund ist i. Ü. ECHT,
wirklich ECHT Gössigenhöhe !!
1/250 s, F 13, 22 mm , ISO 100



***



Knipswürdig ?
Knipswürdig ?
Peter Arnheiter

Eines Jungrentners bescheiden gewordene Gipfelambitionen
Eines Jungrentners bescheiden gewordene Gipfelambitionen
Peter Arnheiter

Ich träume ...
Ich träume ...
Peter Arnheiter

***

Kommentare 19

  • K fotofex 20. Januar 2012, 21:28

    Ein wunderbares Bild! lg Kerstin
  • Sabine Röhl 13. Januar 2012, 12:29

    da will man doch glatt über den Tellerrand schauen:-)
    lg Sabine
  • Jojo. 11. Januar 2012, 16:39

    Félicitations pour cette splendide image!
    Bises- Jojo
  • Ilse Bartels 11. Januar 2012, 15:36

    Hallo Peter,
    eine hervorragende Aufnahme. Schneeaufnahmen sind bei Dir immer spitzenmäßig, als so von guter Qualität.

    LG.ILse
  • DoroS 10. Januar 2012, 22:03

    Eine herrliche Pracht, hoffentlich steigt die Lawinengefahr
    nicht zu sehr bei dem anhaltenden Schneefall.
    Lieber Gruß Doro
  • Glieci Camenisch 10. Januar 2012, 21:40

    Hallo Peter
    freue Dich Peter, das schöne Winterwetter - so richtig Deine Zeit - kommt in den nächsten Tagen, und wir dürfen gespannt auf Deine spannenden Winterbilder warten.
    LG aus Ilanz
    Glieci
  • Andreas Hinzer 10. Januar 2012, 20:38

    Sieht aus, als ob du auf einer gigantischen Eiskugel stehst, klasse
    Bin mal gespannt welche anderen Genüsse noch kommen.
    ( hast von der Eiskugel gekostet, Zitrone oder )

    Klasse, besonders in Kombination mit der körperlicehn Ertüchtigung.
    LG Andreas
  • Roland Zumbühl 10. Januar 2012, 19:43

    Es sind diese Überraschungen, die einen beseelen.
  • Wolfram Pesla 10. Januar 2012, 19:12

    ein Panorama der feineren Art
    unberührt und fantastisch dieser Blick
    lg wolfram
  • Rainer Klassmann 10. Januar 2012, 19:03

    Der Winter zeigt sich bei euch ja in voller Pracht. Mal sehen was noch kommt...
    lg Rainer
  • Marlis E. 10. Januar 2012, 18:02

    Oh ja, von der Hoffnung lebt ja nicht nur der Mensch!
    Eine wundervolle Aussicht auf die Besserung des Wetters und das schöne Panorama.
    Und Vorfreude auf weitere Genüsse.
    LG Marlis
  • Claudia Werlberger 10. Januar 2012, 16:55

    So schön - jetzt gibt es mal Schnee in Hülle und Fülle. So soll es sein im Winter.
    Freu mich schon auf sonnige Skitouren.
    lg, Claudia
  • my Way 10. Januar 2012, 16:21

    ganz wundervoll ist das...
    LG
  • Stefan S. Mosley 10. Januar 2012, 16:02

    Einfach toll, klasse arbeit.
  • ston 10. Januar 2012, 14:34

    gut gewählt mit dem Pano.....der Winter ist auch Deine Zeit:-)

    LG Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Skitouren
Klicks 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten