Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Heise


Free Mitglied, Bonn

Ein Hesse in Bayern

Die HLB (Hessische Landesbahn) fährt seit Fahrplanwechsel, im Dez. 2007, auf der Relation Schöllkrippen - Hanau - Schöllkrippen. Die ehemalige Kahlgrundbahn ist von der HLB übernommen worden. Am 07. August 2008 hat der VT 305 als Zug HLB84053 Ausfahrt aus Kahl Bf nach Hanau Hbf. Eine gute halbe Stunde später kommt er als HLB84052 schon wieder, in Richtung Schöllkrippen, zurück

VG - Wolfgang

Kommentare 3

  • Hans Klotz 7. Februar 2009, 10:51

    Prima erwischt.Gefällt mir sehr gut.Diesen Triebwagen-Typ gibt es bei mir nicht zu sehen.Als Regionalbahn nur 425er oder 628er.
    LG Hans
  • Peter Lohmberg 16. Oktober 2008, 18:57

    Schöner Zug, gefällt mir.
    LG Peter
  • paramedichanau 10. September 2008, 17:17

    Moin Wolfgang,
    meines Wissens nach heißt die Strecke immer noch Kahlgrundbahn. Lediglich das Eisenbahnverkehrsunternehmen hat aufgrund einer Ausschreibung gewechselt.
    Der alte Betreiber, die KVG, ist nach wie vor Eigentümer der Strecke, aber nun nur noch als Eisenbahn Infrastruktut Unternehmen tätig.
    Gruß
    Stefan