Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein herrliches Tier ABER...

Ein herrliches Tier ABER...

413 1

Ein herrliches Tier ABER...

leider eingesperrt. Mittlerweile gibt es im bay. Wald zwar wieder einige, sehr wenige freilebende Luchse, die vor die Linse zu bekommen ist aber unmöglich. Ein Gehegetier zu fotografieren ist da schon wesentlich leichter, die Gefühle dabei aber sehr zwiegespalten. Es ist schön, diese Großkatze von nah zu sehen, aber ist es das wert diese scheue Katze einzusperren? Die großen und naturnahen Gehege im Bayerwaldtierpark Lohberg geben den Tieren zwar relativ viel Raum, aber Freiheit sieht trotzdem anders aus.

Kommentare 1

  • Robert-Plattner 10. April 2010, 13:22

    Schönes Foto!
    Was deine Bemerkung zum Thema Freiheit betrifft, so hast Du sicher Recht. Bei unserer "fortgeschrittenen" Zivilisation muss man aber froh, sein, dass es überhaupt wieder freilebende Tiere - im bayerischen Wald oder im Harz - gibt.
    Mich faszinieren diese Tiere auch, bin aber leider wie Du darauf angewisen, sie im Gehege zu fotografieren.


    Gruß Robert