Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lebrac - Waldbilder


Free Mitglied, Bad Sooden-Allendorf

ein Herbstmorgen

...auf der Parasolwiese.
kalte Nächte und klare Morgensonne bringen die taufeuchten Herbstfarben hervor.

Kommentare 9

  • Silkepixel 7. November 2013, 23:15

    Macht eine gute Figur,
    gefällt mir, besonders das glitzernde Gras dazu.

    LG Silke
  • Tore Straubhaar 29. September 2013, 21:21

    Hallo Gerd,

    unser Herbst hat schon was. Mir gefällt das Bild, so wie es ist. Vermutlich schmecken die Parasols sogar ganz gut...

    Viele Grüße von Tore
  • lebrac - Waldbilder 29. September 2013, 15:53

    vielen lieben Dank
    @Bernd: unten links in der Ecke kann man erahnen warum dein Vorschlag nicht umsetzbar gewesen wäre. man ist doch im gelände sehr oft gestalterischen Zwängen ausgesetzt. bei dieser Szene habe ich schon sehr viele Kamerapositionen und Perspektiven ausprobiert und mich am Ende für dieses Bild und diesen Schnitt entschieden, zumal auch die Sonne schnell hinter dem steigenden Nebel verschwand.
    LG Gerd
  • Moonshroom 29. September 2013, 6:55

    Ich hätte die Kamera ein bissl weiter nach links und unten gerichtet, der Hauptpilz steht dann nicht mehr so mittig und knapp am Bildrand.
    Eher ne kleine Kritik, denn im Ganzen ist es ein absolut herrliches Pilzbild.
    VG --- Bernd
  • Stefan Traumflieger 29. September 2013, 0:10

    Morgens ist die Welt noch in Ordnung - zumindest für den Fotografen. Hier sieht man warum. Die Kontraste sind optimal, klasse auch die Detailszeichnung und Tiefenstaffelung, ein Top-Pilzfoto!
    VG Stefan
  • Robert Hatheier 28. September 2013, 22:05

    Du bringst die Stimmung voll ins Bild. Das sehe ich als hohe Kunst an, wenn es ein Fotograf schafft, Stimmungen zu transportieren die er selber wahrnimmt.

    LG Robert
  • (M)Ein-Blick 28. September 2013, 21:49

    eine ganze Wiese voller "Parasole",
    was für ein schöner, wenn auch kühler Anblick, genau wie heute Morgen hier,
    ganz wunderschön mit den glitzernden Tautropfen!!
    Gruß Gerda
  • Michael Dering 28. September 2013, 20:57

    Sehr schönes Foto,gute Idee toll umgesetzt.
    LG Michael
  • Bilderweiher 28. September 2013, 20:44

    schön gefällt mir