Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein heller Mäusebussard

Ein heller Mäusebussard

288 14

Jens-Wilhelm Janzen


Pro Mitglied, Seevetal/ Norddeutschland

Ein heller Mäusebussard

Wohl der schönste Mäusebussard, den ich bisher fotografiert habe. Hatte schon zwei Flugbilder von ihm in der fc vorgestellt.

Kommentare 14

  • Haron Jones 22. Oktober 2014, 18:11

    Ja...er hat ein sehr schönes Federkleid.
    Ein stolzer und edler Greif. Sehr gut hast Du die Schärfe auf das Auge gelegt und durch den dezenten Hintergrund
    kommt er bestens zur Geltung.
    LG Claudia
  • Fritz Haselbeck 21. Oktober 2014, 5:49

    wunderschön dargestellt mit gelungenem Augenfokus, ein attraktiv gezeichneter Bussard!
    Viele Grüße, Fritz H.
  • Gallus Pictures present 19. Oktober 2014, 22:09

    Die stolze Haltung des Bussards,
    und der aufmerksame Blick,
    lassen erahnen, das seinem Auge auch gar nichts entgeht.
    Ob Futter, Feind oder Freund , darüber kann ich nur spekulieren.
    Eine schöne Woche
    wünscht Dir
    Gallus
  • J.Kater 19. Oktober 2014, 18:26

    Wunderbar präsentiert in der schönen Pose!
  • fotolyrikerin 19. Oktober 2014, 13:02

    Hallo Jens, ja, das ist ein ganz toller Vogel. Mir gefällt er auch sehr. Schön, dass du ihn nochmal etwas näher vor die Linse bekommen hast. Hier ist sein Federkleid sehr schön erkennbar sowie auch seine stolze Haltung und der aufmerksame Blick, auf der Suche nach Beute ;-))) HG, Kirstin
  • günther kessen 19. Oktober 2014, 10:02

    Ein Foto nach meinem Geschmack.
    Gruß Günther
  • Fotofan9 19. Oktober 2014, 0:16

    Ein stolzer Kerl. Sehr schön freigestellt. Eine tolle Nahaufnahme. LG Harald
  • steff-77 18. Oktober 2014, 23:30

    Die hellen Zeichnungen gefällt mir ganz besonders,
    Super schön von dir festgehalten. * klasse *

    Gruß Steffen
  • Bajaart 18. Oktober 2014, 22:52

    Hallo Jens,
    da ist er ja wieder, der schöne Mäusebussard mit dem markanten Fleck. Oder irre ich mich?
    Auf jeden Fall hast du diesen stolzen Greif wieder wunderbar fotografiert.
    Er steht auf seinem Pfahl und hält mit klarem und scharfem Blick Ausschau.
    Er hat auf Vieles zu achten.
    Deshalb ist es gut, einen Platz zu haben, von dem aus er alles ungehindert überschauen kann. Feinde muss er früh erkennen, um zeitig genug flüchten zu können.
    Seine Beutetiere muss er sehen können, bevor sie ihn sehen, sonst knurrt bald der Magen. Und nicht zuletzt muss er darauf achten, dass ihm die Menschen nicht zu nahe kommen.
    Für einen Fotografen aber, der respektvollen Abstand hält, bleibt er gerne ruhig stehen und lässt sich hervorragend ablichten.
    Deshalb bekommt er und auch Du ein FAV von mir :-))
    Lieben Gruß
    Barbara
  • JOBO 18. Oktober 2014, 22:21

    Wieder ein sehr schönes Foto, wirkt sehr edel!
    VG JOBO
  • Ulrich Diez 18. Oktober 2014, 21:08

    Dieter hat diesmal ausnahmsweise recht! ;-) Nimm ein wenig das Rauschen raus und du hast ein noch besseres Portrait; trotzdem sehr schön!
    VG
    Ulrich
  • hloklm 18. Oktober 2014, 20:55

    Das ist wieder eine herrliche Aufnahme eines Raubvogels. Durch das Freistellen kann man den Anblick des Bussards richtig genießen, ohne von unwichtigen Details im Hintergrund abgelenkt zu werden.
    LG Heidrun
  • Axel Sand 18. Oktober 2014, 20:36

    Ja, ein schönes Exemplar hast Du fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • patrick hyrailles 18. Oktober 2014, 19:13

    beau cliché bravo