Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Heißluftballon ....

Ein Heißluftballon ....

828 20

Anna Lind


Pro Mitglied, Augustfehn

Ein Heißluftballon ....

.... im Abstieg zur Landung.

Es war kurz vor Sonnenuntergang , als mich mein Mann vor 3 Tagen nach draußen rief.
Wir sahen einen Heißluftballon , der direkt in unsre Richtung schwebte.
Ich holte schnell meine Kamera und konnte den Ballon gerade noch aus nächster Nähe fotografieren.
An den hohen Eichen, die unsere Pferdekoppeln begrenzen, mußte er noch einmal richtig Gas geben , um aufzusteigen.
Beinahe hätte sich der Korb in den Baumkronen verfangen.
Aber es ist doch wohl alles gut gegangen. Der Ballon schwebte direkt über unsere Weiden hinweg und landete etwa 1 km weiter auf dem Grünland vor einem Wäldchen.

Ich nehme dieses Erlebnis als Zeichen dafür, daß ich nun auch bald meine geplante Ballonfahrt antreten kann, der ich schon so lange entgegenfiebere.
Im letzten Herbst sind leider 2 Termine geplatzt.
Soch eine Ballonfahrt kann nur stattfinden, wenn alle Wetterbedingungen genau stimmen.

Heißluftballon (2.)
Heißluftballon (2.)
Anna Lind

Kommentare 20

  • Norbert van Tiggelen 8. Mai 2009, 8:55

    Wunderschöne Farben liebe Anna, gefällt mir äußerst gut.

    Höhenflug

    Wie oft kommt es im Leben vor,
    dass Du steigst zum Flug empor,
    es geht dir gut, was soll passieren,
    denkst nicht dran was zu verlieren.

    Dann unerwartet kommt der Fall,
    stürzt gnadenlos ins tiefe Tal,
    statt oben auf des Berges Gipfel,
    rettet dich ein karger Zipfel.

    Drum lass dir bitte eines sagen,
    geh dein Ziel mit Vorsicht jagen,
    denn am Ende wär’s nicht klug.
    wenn es war dein letzter Flug!

    © Norbert van Tiggelen
  • Alfred Jeinsen 29. April 2009, 20:16

    die farben des Ballons sind große Klasse, da hast du wirklich Glück gehabt, dass der Ballon so dich über Euer Grundstück flog ,oder fuhr er ?
    ja, Glück gehört manchmal auch zum Foto schießen
    Glückwunsch
  • Carola Post 27. April 2009, 23:08

    Hallo Anna !
    Da hast Du bestmmt nicht schlecht gestaunt, als plötzlich ein Heißluftballon so nah an Deinen Grundstück vorbei schwebte.
    Ich wünsche mir sehr für Dich das es recht bald klappt mit Deiner Ballonfahrt.
    Auch ich hoffe meine Fahrt bald antreten zu können.

    LG Carola
  • N. Claudia 27. April 2009, 16:57

    viel fröhlichkeit am himmel...
    die intensiven fareben hinterlassen eine wundervolle wirkung..
    einen lieben gruß sendet die claudia
  • Hans Klotz 27. April 2009, 16:24

    Klasse Farben u. Schärfe,eine Top Aufnahme.Ich nehm sie auch gerne auf.
    LG Hans
  • Ivan Zuliani 27. April 2009, 11:06

    Straordinaria immagine come augurio di buona settimana.
    Mi emoziona perchè:ho provato l'ebbrezza del volo, perchè è una foto viva come la fiamma che arde, perchè è perfetta come esecuzione.
    Grazie di cuore cara Anna,un mondo di felicità, arrivederci, Ivan.
    http://translate.google.it/translate_t#
  • Marianne Th 27. April 2009, 10:25

    Ganz nah dran warst du und läßt die seidige Hülle des Ballons in besten Farben wirken. Sehr geistesgegenwärtig hast du trotz der Eile die richtige Belichtung gewählt. Wie nah der Ballon den Bäumen gekommen ist, verrät dein zweites Bild, aber es ist ja alles gut gegangen. Da bleibt mir noch, dir für deine Wunschfahrt beste Bedingungen zu wünschen.
    LG marianne th
  • Wilhelm H. 25. April 2009, 22:54

    Au, das ist ein feines farbenfrohes Bild. Da möchte ich auch gerne mitfliegen.
    Herzlichen Gruß
    Wilhelm
  • Elske Strecker 25. April 2009, 19:49

    sieht stark aus.
    Gruß, Elske
  • Lady Sunshine 25. April 2009, 17:16

    Ein wunderschöner Ballon... - ich möcht´ sowas auch mal machen ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Mary Sch 25. April 2009, 13:48

    Klasse die Farbabstufungen und die Tiefenschärfe,
    man erkennt gut die Menschen im Korb.
    LG Mary
  • Rudi Zebisch 25. April 2009, 12:24

    eine tolle farbige szene hast du ausgezeichnet festgehalten !
    zu so einer fahrt fehlt mir etwas der mut.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende.
    vlg rudi
  • kamerablick 25. April 2009, 9:10

    wunderschöne Farben u. Schärfe...eine feine Aufnahme!
    vg claudi
  • Hannelore Kaufmann 25. April 2009, 0:13

    Da hast du ein sehr schönes farbenfrohes Exemplar erwischt. Sehr schön, wie er so über die Baumwipfeln dahinfliegt!
    LG
  • Christel Kessler 24. April 2009, 22:49

    Der ist der heißersehnte Ballon, in wunderschönen Farben und ich weiß genau, wie Du Dich fühlen mußt, wenn Du diesen Ballon so nah betrachten konntest. Bleibt nur zu wünschen, daß Du Deine Ballonfahrt bald starten kannst, super Sicht hast und natürlich ein Gefühl der ungeahnten Freiheit.
    lg christel