Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter C. Hug


Free Mitglied, Gelterkinden

Ein Hauch von Rosa...

Aquarell auf Aquarellpapier, 300g, 30 x 40 cm

Gemäss einer der Theorien in der Farbenlehre ist Rosa die Farbe der Herzens- und der Nächstenliebe und hilft unserem Herzen, dass wir unseren Gefühlen Ausdruck verleihen können. Die Farbe Rosa verbindet die Reinheit von Weiss mit der Kraft von Rot.

Ein neuer Anfang

Jeder neue Tag
ist ein neuer Anfang.
Es liegt an dir,
was du daraus machst.
Verschlisst sich dir eine Tür,
öffnet sich gleichzeitig eine andere.
Du musst es nur sehen
und den neuen Anfang wollen.

Gedicht
von Annegret Kronenberg

Kommentare 47

  • Margret u. Stephan 18. März 2013, 13:41

    Lieber Peter!
    Da ich ab und zu auf deiner Seite bin und ich kein neues Bild entdecke, ist mir dieses jetzt auf deiner "Startseite" ins Auge gefallen.
    Die Blüte ist wundervoll, gerade heute wo bei uns alles so Grau erscheint, hat sie ihre besondere Wirkung auf mich.
    Diese Farben sind herrlich und die zarte Blüte hat sich in dem hellen Licht voll entfaltet.
    Auch wir Menschen brauchen Sonne und Licht um uns so zu entfalten (jedenfalls ich) und man kann nur hoffen, dass der Frühling bald auch unsere Herzen erreicht.
    Kompliment!
    Liebe Grüße, Margret
  • Kein Grund 25. Mai 2010, 18:25

    Ich suche mir mal dieses hier raus, um mich für Deine liebe Anmerkung zu meinem letzten Bild zu bedanken - weil ich dieses Rosa so schön finde!

    LG Hanni
  • Corinna Adam 1. Mai 2010, 16:20

    Traumhaft schön Peter!
    LG Corinna
  • ZORTON34 29. April 2010, 14:32

    Una fantástica acuarela.
    Saludos.
  • Helmi S. 22. April 2010, 15:01

    Danke Peter für dieses schöne Aquarell. LG Helmi
  • Helmi S. 21. April 2010, 11:34

    hallo lieber Peter, hier ein Blumengruß von mir, bin wieder im Lande. Dein Hauch von Rosa gefällt mir sehr. LG Helmi
  • bschoppmann 13. April 2010, 23:24

    wie konnte ich das nur übersehen???
    LG
    Bernd
  • Christine Matouschek 11. April 2010, 18:29

    Ja Peter, und eine Wucht von Bild.
    Gruß Matou
  • Maria-H. 10. April 2010, 11:48

    eine wucht - wunderschön
    lg aus innsbruck maria
  • Geser Martina 9. April 2010, 21:33

    welch ein schönes Farbenspiel... ich kann mich nur anschliesen, wunderschön...
    LG
    Tina
  • Hans F. 9. April 2010, 9:10

    Fantastisch diese Farben.... ich kann mich nicht satt sehen an dem Bild......
    LG Hans
  • Susanne47 9. April 2010, 0:20

    Welch schönes Aquarell Peter, das ist Frühling pur und das schöne Gedicht dazu, bin begeistert. Grüessli Susanne
  • Anka R. 8. April 2010, 21:58

    ein reines Weiß in rote Farbe leicht getränkt
    wird zu rosa wie durch Zauberhand
    ein jedes Herz und war es noch so eingezwängt
    wird durch den Anblick frei und ungebannt
    vor Liebe, Lust und Leidenschaft
    ist nun vorbei die Einsamkeit
    die Farbe rosa gibt und Kraft
    sie fordert direkt Zweisamkeit
    die Farbe der Herzen so nennt man sie
    so leicht, so zart und unbeschwert
    der Zauber der Natur er endet nie
    schon das macht unser Leben lebenswert

    Immer wieder nur schön Deine Bilder zu spüren !
    L.G. ANKA
  • Marianne Grütjen 8. April 2010, 21:52

    Wow - da geht ja richtig die Sonne auf. Ein waaahnsinns Aquarell. Erstklassig - wunderwunderschön und kommt auch sofort in meine Favoriten :-)
    LG
    Marianne
  • Vera Kulow 8. April 2010, 21:03

    Eine wunderschöne Arbeit und herrliche Farben.
    LG
    Vera