Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Ein Hauch von Orient

Jerusalemsynagoge in Prag

Unter mehreren Entwürfen entschied man sich beim Bau der Synagoge 1904 – 1906 für maurische und orientalische Stilformen. Als Ganzes ist das Bauwerk nur schwer ins Bild zu setzen, deshalb hier ein Blick auf die reich verzierte Westfassade.

Zufällig entdeckt, eines meiner ersten Bilder aus Prag, in der Nähe vom Hauptbahnhof (Juli 2013).

Gruß Günter – einen schönen Feiertag wünsche ich allen.

Kommentare 7

  • Rainer Rottländer 3. Oktober 2013, 22:17

    Erstaunlich, aus heutiger Sicht, für die Wahl zu dieser prächtigen Fassade.
    LG Rainer
  • Horst Schulmayer 3. Oktober 2013, 22:03

    Farbenprächtig ... sehr schön!
    Gruß Horst
  • Claudio Micheli 3. Oktober 2013, 13:17

    ...è davvero stupenda!
    Ciao
  • Wolfgang Keller 3. Oktober 2013, 9:16

    Tolles Motiv, gut fotografiert!
    LG Wolfgang
  • Daniela Boehm 2. Oktober 2013, 23:33

    Sieht das klasse aus...LGDani
  • Marianne Schön 2. Oktober 2013, 22:57

    Das sieht ja herrlich aus...
    auch die Farben gefallen mir wunderbar.
    NG Marianne
  • Günther Breidert 2. Oktober 2013, 22:53

    Ich war ja schon 2x in Prag und habe auch dieses schöne Gebäude noch nicht gesehen.
    LG Günther

    Dir auch einen schönen Feiertag

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 207
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P300
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.3 mm
ISO 160