Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
ein Hauch von Herbst

ein Hauch von Herbst

918 17

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

ein Hauch von Herbst

Radtour in Norwegen, Ende September 2008

Es war ein Abend, ein ganz besonderer Abend, wir hatten unser Gepäck tagsüber irgendwo im Busch geparkt und konnten so ganz unbeschwert eine wunderbar leichtfüßige Radtour nach Svukuriset in der Femundmarka unternehmen. Es war ein blauer Tag, die Wolken waren trotz ihrer bedrohlichen Wirkung nur Schönwetterwolken, der Abend war noch blauer und golden dazu. Siehe auch:

Kampf im Moor
Kampf im Moor
Tore Straubhaar


Gerade in der Abstimmung, da freue ich mich über Eure Beteiligung!:

einsam...
einsam...
Tore Straubhaar


Eismeisters Wohnzimmer
Eismeisters Wohnzimmer
Tore Straubhaar


In den nächsten Tagen muß ich mich ein wenig rarer machen, da wir am Freitag im historischen Rathaus von Höxter über unsere Rad- und Skitouren des vergangenen Jahres berichten:

http://www.rundum-troll.de/index.php?section=Beamervortrag_Norwegen_2008

Danach bin ich wahrscheinlich Reif für den Wald...

Kommentare 17

  • Wolfgang Vahrenholt 10. Februar 2009, 17:48

    Komme mal wieder zu spät, die anderen FCler haben schon wieder alles richtig gesagt, mir bleibt nur

    FANTASTISCH zu sagen.
    LG Wolfgang
  • Michel Heinrich 10. Februar 2009, 17:41

    Schön. Was soll ich da noch schreiben? Einfach schön. Das Angebot mit den Kanadiern steht noch (wenn Ihr mal ein Auto habt). Gruß Michel
  • Astrid Buschmann 18. Januar 2009, 20:07

    Diese 'Beleuchtung' ist ja absolut grandios - dieses Licht gibts hier ja auch manchmal - und es ist jedesmal für mich so ein Moment, in dem ich vor Begeisterung fast keine Luft kriege....
    LG Astrid
  • Annette He 17. Januar 2009, 17:30

    Das Licht ist ein echtes WOW, einfach nur atemberaubend. Ich kenne das aus Norwegen und auch aus Schottland. Da steht man dann und kann nur noch staunen. Ich bin schlichtweg begeistert.

    LG Annette
  • Bergwerk 15. Januar 2009, 23:03

    Hi Tore,
    Very nice picture. Like the lightfall and colours very much. Great captured landscape. Well done.
    Regards, Ruud
  • Thomas M. Weber 15. Januar 2009, 20:19

    Perfektes Licht, tolle Stimmung.

    gruss thomas
  • M-o-n-a 14. Januar 2009, 23:26

    Ein wunderschönes Bild, besonders durch die Lichtkontraste und die herrlichen Farben.
    Die Kiefernbewachsene kleine Insel vorne ist ein echter Hingucker und sehr idylilsch.
    Herzliche Grüße aus dem eisglatten Oberbergischen von Mona
  • Peter Silje 14. Januar 2009, 22:03

    Nur noch 159 tage bis zur Fähre !
    Peter
  • myoxus 14. Januar 2009, 20:48

    Ein herrliches, weiches Licht gibt Deinem Foto eine ganz eigene Stimmung - wirklich schön anzusehen.
    Gruß!
    Friedemann
  • Michael Fülberth 14. Januar 2009, 16:39

    Zur Quali brauch ich nix zu sagen! Motiv und Licht sind top!
  • RonaldJ 14. Januar 2009, 16:13

    Viele Deiner Bilder sind vor allem wegen der eindrucksvollen Lichtkontraste so bemerkenswert. Ist es Deine Art zu sehen und zu fotografieren oder ist es das Land? Wahrscheinlich beides! Und dann ist da noch die scheinbar grenzenlose Natur, die so ergreifend daher kommt. Kurzum, Du wirst auch mit diesem Bild Deinem persönlichen Maßstab ohne wenn und aber gerecht.
    Viele Grüße
    Ronald
  • DT-Fotografie 14. Januar 2009, 12:43

    Ein Klasse Motiv.
    Das Licht ist einfach irre. Die Farben und der Schnitt herrlich.
    Eine wunderbare Aufnahme.

    lg Detlef
  • photom 14. Januar 2009, 11:15

    doll in diesem Licht
    LG, Tom
  • Gerdchen Sch. 14. Januar 2009, 10:14

    mich erinnert dieses Licht an eine Wetterstimmung kurz vor einem Wolkenbruch.
    sehr eindrucksvoll
    LG Gerd
  • MikeSchw 14. Januar 2009, 10:00

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Sehr gut eingefangen. Ich finde deine Aufnahme ausgezeichnet.
    Schöne Grüße aus Bayreuth. Mike