Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Hauch von Fencheltee....

Ein Hauch von Fencheltee....

352 10

Peter Widmann


Free Mitglied, Bruckmühl

Ein Hauch von Fencheltee....

strömt in die Nase, wenn man sich über den Fenchelporling - Gloeophyllum odoratum beugt. Bei frischen Exemplaren ist der Duft sehr markant.

Kommentare 10

  • Maria J. 21. November 2011, 10:55

    Wer so schön duftet
    darf auch etwas weniger schön aussehen ...;-)
    Seine Farbe jedenfalls wirkt samtig und einladend
    und setzt sich sehr gut ab
    von dem frühlingshaft zarten Grün im Hintergrund ...;-)
    LG Maria
  • Moonshroom 21. November 2011, 8:21

    Ich riechs bis hierher :-)
    Fürs Auge ist er allerdings nicht gerade ein Schmeichler, kaum zu glauben, dass der so gut duftet :-)
    Fotografisch natürlich tadellos :-)
    VG --- Bernd
  • Lichtwicht 20. November 2011, 20:48

    Naja - ehrlich - "schööön" ist was anderes. Technisch und gestalterisch hast du das aber bestens gelöst. Ich hätte an solch einem Motiv nicht halt gemacht.
    Sehr spannend, die Sache mit dem Teegeruch - da muss ich mal drauf achten.
    LG Lichtwicht
  • Robert Hatheier 20. November 2011, 18:55

    Du machst mich neugierig und werde sicherlich so manche "Schnüffelprobe" machen. Immer wieder freue ich mich über solche Bilder mit solch einem Lernaspekt! Danke.
    Dein Bild ist für das unspektakuläre Motiv wahrlich ein Hit!

    LG Robert
  • Raymond Jost 20. November 2011, 18:49

    Gute Bildgestaltung für den nach Fenchel duftenden Pilz.
    Habe den Pilz bis jetzt noch nicht gesehen.Technisch perfekt.
    Raymond
  • Gruber Fred 20. November 2011, 17:36

    Der riecht ja bis zu mir:-))
    Die sehen immer so unwarscheinlich und ungepflegt aus,du hast das Beste daraus gemacht.
    LG Fred
  • Conny Wermke 20. November 2011, 17:34

    Das habe ich noch nie bewußt wahrgenommen, den Fenchelgeruch. Gesehen habe ich ihn aber schon.
    Ein schönes Exemplar zeigst Du

    LG Conny
  • Wolfgang Zeiselmair 20. November 2011, 16:59

    Na ich find ihn nicht wegen sondern trotz des Fenchelaromas interresant:-) Der Porling ist als spannendes Motiv natürlich weit schwieriger in den Griff zu bekommen als die "hübschen" Schirmträger. Ist Dir aber sehr gut gelungen. Ich finde es unglaublich was Du alles siehst und findest.
    Servus
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 20. November 2011, 15:22

    Der wird eh immer übersehen. Ich bin da auch so einer. Dann werde ich mal mein Schnüffelstück an die nächste Fenchelporlingsanhäufung halten und tief einatmen.....
    Mal sehen, ob ihr nicht geflunkert habt....:-)).
    Eine feine Aufnahme vom Teeimitator.
    LG, Burkhard
  • Uli Esch 20. November 2011, 14:16

    Der Duft ist wirklich der Hit! Deine Aufnahme besticht durch ihre Schärfe und das schöne Licht. Der Hintergrund ist auch nicht zu doll aufgelöst. Das gefällt mir alles sehr gut.

    LG
    Uli