Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Ein Handvoll Lavendel....

*****











......- mehr gab es heute leider nicht zu pflücken! -

Dieser kleine alte Senftopf aus den Anfangsjahren des letzten Jahrhunderts ist sooo krumm und schief - obwohl er aus einer guten Manufaktur stammt...;-)




Diese herrlich duftende Pflanze steht für Reinheit, klares Leben, Erinnerung, geheimes Einverständnis, Abwehr des Teufels.


Lavendula kommt vom lateinischen lavare = waschen. Beim Lavendel ist es der Duft, der die Illusion der Reinigung schaft. Dieser Duft hat die seltene Eigenschaft, zu entspannen und zugleich anzuregen, was ein Gefühl innerer Harmonie vermittelt. Lavendelöl dient auch oft dazu, Kopfschmerzen zu vertreiben.


Quelle: http://blumensprache.blogspot.de/2008/08/lavendel.html












*****


Ich weiß leider nicht, bei wem ich mich bedanken sollte - diese Arbeit wurde für das Deutsche Voting vorgeschlagen - ich habe das aber abgelehnt. Ich gebe meine Bilder nur im Com-Channel für's Voting frei - dort ist der Umgang miteinander stets freundlich gewesen - einfach fair.... - also bitte nicht böse sein!

Kommentare 36

  • Margret u. Stephan 2. November 2013, 20:39

    So schön blüht bei dir noch der Lavendel??
    Ich mag den Duft und die Wirkung von ihn.
    Ganz liebevoll hast du ihn in das schöne alte Gefäß platziert.
    Erst neulich, als wir aus dem Süden von Frankreich kamen, haben wir unser Lavendelsäckchen, was immer im Bett bei uns liegt, wieder gefüllt....(mit den letzten Blüten aus der freier Natur)
    Ganz mein Geschmack.
    Hab`auch du einen schönen Abend - und einen sonnigen Sonntag (es soll am Nachmittag schön werden...)
    LG Margret
  • EdelS 1. November 2013, 20:23

    Wie machst Du es liebe Angelika, dass Deine Arbeiten immer meine Seele berühren! Einmalig schön! Liebe Grüße Edel
  • Sybille Treiber 1. November 2013, 10:10

    Wieder eine herrliche Präsentation.
    LG Sybille
  • Escara 1. November 2013, 9:29

    Wunderschönes Composing, liebe Angelika! Farblich sehr harmonisch und der schiefe Senftopf macht sich sehr gut!
    LG Esther
  • ClaireLaira 31. Oktober 2013, 22:37

    La perfection mise en image artistiquement !
    Amitiés, Claire
  • Lemberger 31. Oktober 2013, 20:52

    schlicht und doch so wunderschön. eine schöne erinnerung an den sommer!
    lg mh
  • werner thuleweit 31. Oktober 2013, 19:49

    Fast kann man den herrlichen Duft wahrnehmen!
    LG
    Werner
  • Bernd Jöhnk 31. Oktober 2013, 14:31

    Wunderschön romantisch !
    LG Bernd
  • Claudio Micheli 31. Oktober 2013, 13:22

    Veramente una bella presentazione.
    Ciao
  • kamerablick 31. Oktober 2013, 12:49

    da nehm ich gern ne Brise...herrlich, diese Arbeit!
    vg claudi
  • (M)Ein-Blick 31. Oktober 2013, 10:22

    das sieht ganz wunderschön aus, genau so schön, wie er duftet!!
    Gruß Gerda
  • Gertrude Theuerweckl 31. Oktober 2013, 9:49

    Ich finde aber gerade diese nicht exakt gearbeiteten Dinge so wirkungsvoll, es spielt keine Rolle ob dieses Gefäß jetzt etwas krumm ist oder nicht, es sieht richtig schön aus. Und Lavendel liebe ich ja ganz besonders. Hast du schon mal getrockneten Lavendel als Tee aufgebrüht? Das solltest du probieren, aber keinesfalls länger als max. 3 Minuten ziehen lassen. Das schmeckt köstlich!
    L.G.Gerti
  • Jacky Lo 31. Oktober 2013, 8:57

    eine feine sommererinnerung ....wunderschön gestaltet
  • Huetteberg 31. Oktober 2013, 8:57

    eine tolle Präsentation
    LG Bernd
  • Helitropix 31. Oktober 2013, 0:56

    Der Lavendel und der rustikale Topf passen wunderbar zusammen!
    LG Hans