Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Britta Würdemann


Free Mitglied, Lemwerder

Ein Halo ???

In letzter Zeit habe ich häufig solch einen Lichteffekt (links) gesehen - diesmal hatte ich wenigstens mein Fotohandy dabei. Dadurch ist die Qualität des Fotos zwar nicht die Beste - aber kann mir jemand sagen, ob das denn nun ein Halo ist, mitten im Sommer !?

Kommentare 2

  • Dieter Jelting 14. August 2008, 12:29

    Ist wohl ein Lichtsäulen HALO!
    Kommt selten vor. Nur 8% aller HALO´s sind
    Lichtsäulen-Halos.
    Interessante Materie.

    LG aus Oldenburg
    Dieter
  • Adam Piechowski 10. August 2008, 0:48

    Ja, das ist eins. Habe ich sogar hier im Norden schon gesehen. Wenn die Bedingungen stimmen, zeichnet es sich auf beiden Seiten im gleichen Abstand zur Sonne ab (Kreisbogen).

    Viele Grüße
    Adam