Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Hafen für die Schiffchen... (2. korrigierte Fassung)

Ein Hafen für die Schiffchen... (2. korrigierte Fassung)

Martin Hagedorn


Basic Mitglied, Hamburg

Ein Hafen für die Schiffchen... (2. korrigierte Fassung)

Detail eines Jacquardwebstuhls im Tuchmachermuseum Bramsche. Von den Wollfäden bleiben Flusen am geölten Metall hängen. Ich fand
den \"Materialkontrast\" interessant. Das Licht kommt von der tiefstehenden Sonne.
Sony DSC S70 (digital), graustufenkonvertiert.

Kommentare 5

  • Martin Hagedorn 21. Juli 2001, 21:48

    Ich danke euch für eure wertvollen Tips und die ermutigenden Anmerkungen.
  • Thomas Ingelmann 21. Juli 2001, 17:33

    Schöne Stimmung und schöne Graustufen. Ein stimmungsvolles Bild.
  • Ute Allendoerfer 21. Juli 2001, 17:04

    da ist Leben und Geschichte drin.. muss man erst mal sehen.. habe das erste nicht gesehen.. deshalb auch keine Vergleichsmöglichkeit. Gruss Ute
  • Wolfgang Moersch 21. Juli 2001, 16:23

    Wesentlich besser als die erste Fassung. Noch nicht mal, oder nicht ausschließlich wegen des "geraderückens", sondern wegen der Kontrast- und Bildtonänderung. So hat´s mehr Leben!
    Gruß wm
  • Martin Hagedorn 21. Juli 2001, 16:21

    Bisher kamen folgende Anmerkungen:

    Anmerkungen:

    Beat Bula, heute um 15:47 Uhr
    Hallo Martin

    Das Bild gefällt mir schon allein wegen der guten Raumaufteilung.
    Ein klein wenig stört mich, das der Steg mit den vier Schrauben nicht ganz genau senkrecht verläuft. (Könnte man vielleicht noch mit Schneiden korrigieren) Versuchs doch mal!

    Gruss Beat

    Cornelia Menke, heute um 16:00 Uhr
    Hallo Martin,
    geniale Graustufen!
    Wahrscheinlich hätte einen anderen Ausschnitt gewählt, doch ist das ja Geschmackssache...
    schöne Farben und die Sonne kommt gut!
    Gefällt mir,
    Conny


    Ich habe daraufhin die Sache erstmal geradegerückt. Sieht wirklich besser aus, finde ich.