Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...ein gutes und gesundes neues Jahr...

...ein gutes und gesundes neues Jahr...

529 15

Berthold Schieffer


Basic Mitglied, Köln/Bonner Raum

...ein gutes und gesundes neues Jahr...

... wünsche ich euch allen...
und genug Widerstandskraft und Willen wie dieser "Winter"-Rose,
der auch widrigste Verhältnisse und 4 cm Schnee nix anhaben konnten :)

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe

Kommentare 15

  • Angelika Oetker 20. Januar 2006, 19:53

    Es sind ja noch genügend Tage im Jahr 2006 übrig für die ich dir und Heike alles Liebe und Gute wünschen kann. Deine Rose erinnert mich irgendwie an meine "Last" des vergangenen Jahres.....;-)))).
    Jetzt bin ich abgehärtet und werde im Jahr 2006 jedem Schneesturm trotzen...werde mein Haupt nicht mehr beugen, sondern aufrecht mein Gesicht der Sonne zuwenden.
    ...wenn ich nur selbst daran glauben könnte........:-)))))))))))))))))
  • Annette Rakowski 2. Januar 2006, 21:56

    Juhu Berti, auch ich lebe noch und erfreu mich gerade an Deinem Bild - es sieht bärenstark aus! Das passt gerade gut zu Neujahrswünschen. Auch Dir alles Liebe und Gute und wir sehen uns bestimmt bald mal wieder auf einem Stammtisch?!
    Herzlichst
    Annette
  • VIOTOGRAFIE 2. Januar 2006, 18:53

    hi :o)) dir auch alles beste im neunen jahr!!!!!

    zu deinem bild: ich denke etwas unterbelichtet käme sowohl die rose wie auch schnee besser zu geltung :o))

    lg,vio

  • Agi Rakowski 2. Januar 2006, 15:52

    ...wunderschönes Foto einer "Schneerose"...
    Dir und den Deinen alles Gute für das Neue Jahr.
    LG Agi
  • Winfried Wrede 1. Januar 2006, 23:13

    Vielen Dank für die lieben Wünsche! Die gebe ich gerne zurück! :-))
    Guten Rutsch und Frohes Neues Jahr!!! :-)
    Guten Rutsch und Frohes Neues Jahr!!! :-)
    Winfried Wrede

    LG, Winni
  • Creations of Light 1. Januar 2006, 22:08

    Frohes Neues und alles Gute für 2006!!!
    Gruß Lothar
    Frohes Neues Jahr - Das war 2005
    Frohes Neues Jahr - Das war 2005
    Creations of Light

  • Ex Foto 1. Januar 2006, 21:40

    Herzlichen Dank für die netten Wünsche.

    ... wünsche ich Dir
    ... wünsche ich Dir
    Ex Foto


    Liebe Grüße
    Heribert

    Mein Zweitausendfünf
    Mein Zweitausendfünf
    Ex Foto
  • MRs Baking and Cooking 1. Januar 2006, 21:08


    danke für deine lieben wünsche.
    ich wünsche dir ein gesundes, glückliches, ideenreiches
    und gutes jahr 2006.
    Lg marion
  • Yara von Bern 1. Januar 2006, 20:59

    *

    *
    ... soll Dir gute Gesundheit, viele sonnige Stunden allein und im Kreise von Familie und FreundInnen
    und ........ viel Spass hier
    in dieser lustvollen Sucht-Hölle *g* bringen .....

    Lieber Berthold - alles Gute wünscht Dir - Yara ;)

    *
  • Niklaus Z. 1. Januar 2006, 19:28


    Hallo Berthold
    Ein herzliches Willkomm im neuen Jahr!
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Der - Bildermacher 1. Januar 2006, 18:35

    Sehr schöne Aufnahme!!!

    Ich wünsche dir auch ein
    GESUNDES NEUES JAHR 2006.

    Lg Björn aka DerBildermacher

  • Ernst Karl 1. Januar 2006, 18:25

    Danke für deine Wünsche und auch dir alles Gute und viel Gesundheit im Jahr 2006
    Prost Neujahr!
    Prost Neujahr!
    Ernst Karl

    lg Ernst Karl
  • Lady Edel 1. Januar 2006, 17:49

    Auch ich wünsche ein glückliches und gesundes Jahr 2006.

    LG
    Edel

  • Monika Kleinen 1. Januar 2006, 17:46

    schönes Rosenportrait, in meinem Garten blühen auch noch einige Rosen, wünsche auch dir ein gutes 2006
    lg Monika
  • n o r B Ä R t 1. Januar 2006, 17:45



    Danke, wünsche Dir ein
    Frohes Neues Jahr 2006 !
    Frohes Neues Jahr 2006 !
    n o r B Ä R t


    Im neuen Jahr wünsche ich viel Glück
    hoffe dass dich nichts bedrückt
    möge sich drehen das Rad der Zeit
    voller Freude und Leichtigkeit
    jetzt wird es laut, ich muss brüllen:
    "Deine Träume sollen sich erfüllen !"



    Ein Jahr geht,
    wie vom Wind verweht.
    Rasant zieht es vorbei,
    das ist mir einerlei,
    denn man wird nicht daran gemessen,
    oder ob man was besessen,
    sondern daran was man gab,
    bevor man stieg ins Grab.


    n o r B Ä R t
    :o))