Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Oliver Schur


Free Mitglied

Kommentare 8

  • jbl57 6. Februar 2009, 2:38

    An OS: Fakten_Fakten_Fakten, meine Meinung!
  • Oliver Schur 1. Februar 2009, 13:35

    @jbl: Du zählst Fakten auf: rosa... stimmt, blaustichig... stimmt, weißer Rahmen... stimmt, usw. Das habe ich alles so gewollt .
    "zu viel herumgestaltet" Ja, das Bild ist gestaltet, ob zu viel??? - "Zu unruhig" Was meinst Du da denn genau? Nun denn, das ist, im Gegensatz zu den diversen Fakten, Deine Meinung, Danke dafür!
    Über Bildaussagen möchte ich mich nicht auslassen, das ist in meinen Augen ein viel zu viel diskutiertes Thema und die Meinung darüber so persönlich wie ein Fingerabdruck. Ich denke, ein Bild kann technisch oder "künstlerisch" gut oder schlecht sein, aber ich denke es gibt viele schöne, gute Bilder, ohne irgendeine Bildaussage.

    @Florian, ja ich hatte das auch so verstanden, hab mich vielleicht in der Antwort etwas doof ausgedrückt. Ich wollt einfach die Gläser in ihrer Bedeutung "entschärfen". Deshalb habe ich sie abgeschnitten (frei nach dem Motto "keinen wert drauf gelegt") und entsättigt. Und da mir dann das einfache grau doch zu langweilig war habe ich die Graustufen ein wenig ins Blaue verschoben.
  • Florian Grenda 31. Januar 2009, 9:55

    @oliver... ich meinte nicht die entsättigung... ich meinte, warum du bei den gläsern die hälfte abgeschnitten hast... ich bin der meinung, die hätten ruhig ohne beschnitt drauf gedurft... wenigstens bis nach oben hin... seitlicher beschnitt ergibt sich ja zwangsläufig durch die bildausschnittwahl
  • jbl57 31. Januar 2009, 0:38

    Meine Meinung: Rosa, blaustichig, weißer Rahmen, Flasche und Kühler aus dem BIld in den Rahmen, Gläser abgeschnitten ... .... ich finde da ist zu viel herum gestaltet worden. Zu unruhig. Keine klare Bildaussage! Kein überzeugendes Bild!
  • Oliver Schur 30. Januar 2009, 23:34

    Hallo Florian,

    Danke für Dein Lob. Die Gläser waren für mich in dem Moment nicht das Hauptmotiv, ich wollte damit nur ein wenig Tiefe in das Bild bringen. Deswegen habe ich ihnen auch später die Farbe genommen.

    Hallo Ulli,
    Danke für Deine Kritik, das rosige hat seinen Ursprung in dem Abend, ist also durchaus gewollt. Ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen! ;-)

    Du hast auch völlig Recht, der fehlende Henkel hat mich auch gestört, allerdings ist dieses Foto schon zu vorgerückter Stunde entstanden und ich war nicht mehr so ganz Herr über die Kamera, kann ja mal passieren. Ist für mich aber kein Grund das Bild ganz zu entsorgen.

    Die dunkle Linie im Tisch ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, da muß ich wohl noch mal ran.
  • Ulli F. Engel 30. Januar 2009, 18:25

    Interessante Szene und Arbeit ... !

    Allerdings: m. E. ... viiiel zuuu rosig (zuviele Rose-Bildanteile), ... bei dieser räumlich hinterlegten Freistellung geht der oben abgeschnittene Henkel gar nicht !!!
    Und diese dunkle Linie im Tisch zwischen den Gläsern irritiert zunächst auch ziemlich ... !
  • Florian Grenda 30. Januar 2009, 15:44

    sauber... nur... warum säbelst du alle gläser ab?
  • Oliver Schur 29. Januar 2009, 20:08

    @pilza, wenns Dir nicht gefällt, dann brauchst du es dir ja nicht ansehen.
    Eine sachliche Kritik ist natürlich herzlich willkommen, so ein Schmarrn allerdings nicht!

    @S.O.75 über was schüttelst du den Kopf?

    @KILLYBILLY
    Danke, wünsche ich Dir auch!