Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kollege tom


Free Mitglied, Borken

Ein guter alter Freund

Dieses Bild ist mein erstes "richtiges" Portrait, entstanden im Winter 2010 im Schnee. Pascal, ein alter Schulfreund, stellte sich als Model zu Verfügung nachdem ich irgendwie mal etwas anderes als immer nur Landschaften fotografieren wollte.
Auch wenn ich heute bei der Bearbeitung einiges anders machen würde hat dieses Portrait für mich seinen eigenen Charme - es ist immerhin mein erstes ;)
Als Objektiv wurde ein ca 30 Jahre altes Pentax SMC-M 50mm f/1.7 bei Offenblende genutzt. Die Vignette wurde nachträglich eingefügt.

Kommentare 3

  • uwe yves becker 1. Mai 2011, 11:59

    Ein gutes "Erstlingswerk". Schönes Protrait mit Aussagekraft - ich mag's, wenn Fotos Geschichten erzählen.... und dies Foto tut das auch. Auch der Schnitt gefällt mir gut.
    Ciao Uwe
  • Lilith Da Vinci 29. März 2011, 21:22

    ja, ich auch!
  • 28airam 29. März 2011, 21:05

    er sieht aus wie ein freund und schaut auch so
    ich halte das portrait für sehr gelungen

Informationen

Sektion
Klicks 1.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv K or M Lens
Blende ---
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200