Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Ein Gruß aus dem Heckengäu II

*****











Mit diesen Weißdornblüten möchte ich Euch allen eine gute neue Woche wünschen!


Durch das stürmische Wetter der letzten Tage und den vielen Regen sind diese blüten sicher schon perdü...






Das Nest

Ein Weißdorn steht am Bachesrand
Mit vielen tausend Blüten,
In seinen Zweigen tief versteckt
Rotkehlchen friedlich brüten.

Wenn abends auf dem Weg zur Stadt
Ich dort vorübergehe,
Neid ich sie um ihr trautes Nest
Und ihre junge Ehe.

Und deiner denk' ich, treues Lieb,
Mit tränenschwerem Leide,
Weil ich zu arm bin, um zu baun,
Ein Nest auch für uns beide.

Heriberta von Poschinger











*****



Ein Gruß aus dem Heckengäu....
Ein Gruß aus dem Heckengäu....
Angelika El.

Kommentare 32

  • manouchette 3. Mai 2015, 9:31

    M A G N I F I Q U E... Je les aime... BRAVO Angelika... Pensées amicales de Manouchette et bon dimanche (favorite)
  • Dieter a.R. 13. Mai 2014, 7:48

    Diese weißen Blüten sind nicht so einfach sauber ins Bild zu bekommen. Sehr schön ist das dir gelungen
    Gruß-Dieter
  • Lemberger 12. Mai 2014, 22:22

    auf deiner tollen aufnahme verblühen sie nie und sehen immer gleich schön aus. durch den starken wind und den regen ist der boden ganz bedeckt mit den blütenblättchen der blühenden gehölze.
    wünschen euch auch eine gute woche.
    lg mh
  • Rebekka D. 12. Mai 2014, 21:49

    meine sind leider schon verblüht und weil es regnete hatte ich nich viel davon .. darum geniesse ich deine ... ;o) Rebekka
  • Adele Oliver 12. Mai 2014, 21:29

    so pretty these little white hawthorn blossoms - so sharp their details against the blurred background ... a very fine capture in splendid light !!!
    hugs, Adele
  • Fleur 51 12. Mai 2014, 19:32

    Der Wind hat diese kleinen Blüten mächtig zerzauselt, aber immer noch entfalten sie volle Schönheit.
    Herrliche Deine Aufnahme in dem sanften Licht.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Elfi
  • Sibylle K. 12. Mai 2014, 18:26

    Wunderschön sieht der üppig blühende Zweig aus, eine echte Augenweide!
    Bei uns sind sie teilweise noch am Aufblühen, da ist der Schaden durch das schlechte Wetter nicht ganz so schlimm!
    LG Sibylle
  • Horst Hohmann 12. Mai 2014, 17:00

    Eine herrliche Blütenansicht, eine volle Pracht.
    Gruß Horst
  • Rollmöpchen 12. Mai 2014, 13:49

    Ein hübsches Gewächs, die Schönheit schmeicheln zudem dem Auge des Betrachters Angelika*****
    Ein Tolles Foto;)))

    Lieber Gruß Gabriele
  • Rolf Bringezu 12. Mai 2014, 13:15

    Einfach wunderschön anzuschauen Deine Präsentation der Weissdornblüten.
    Auch Dir einen guten Wochenstart.

    Viele Grüsse Rolf
  • Sonja.A 12. Mai 2014, 12:43

    Ein weißes Blütenmeer im bestem Licht, das schaut zauberhaft aus.

    Lg Sonni
  • Jo Kurz 12. Mai 2014, 12:14

    einer meiner lieblingssträucher!
    und bei uns sind sie schon seit längerem verblüht....
    schöne aufnahme!
    gruss jo
  • Thomas Hauth 12. Mai 2014, 11:02

    sehr schöne Aufnahme, ideale Farbkombination.
    VG
    Thomas
  • Brita H. 12. Mai 2014, 10:33

    Herrlich hast du diese Blütenpracht auf den Chip gebannt. Ein herrliches Bild, das im Hintergrund noch weitere Blütenfülle ahnen lässt.
    LG Brita
  • Eva Winter 12. Mai 2014, 9:59

    Der reinste Blütenrausch - einfach großartig.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Klicks 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten