Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Gruß an alle während eines Fotoarbeitsbesuches von Heinz H ö r a  in Sachsen

Ein Gruß an alle während eines Fotoarbeitsbesuches von Heinz H ö r a in Sachsen

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Ein Gruß an alle während eines Fotoarbeitsbesuches von Heinz H ö r a in Sachsen

Dabei war das Morgenrot heute zwar auch zu sehen aber bei weitem nicht so schön wie hier am 22.10. 13. Der oberer Teil des Himmels links machte mir dabei besondere Freude.
Nachdem sich gestern der Nebel erst sehr spät in Böhmen aufgelöst hatte, (Sachsen war besser) hatten wir bei der 600 m hoch gelegnen Vitovaussicht fotomäßig noch nicht die ganz große Freude. Und so hoffe ich auf ein "Wetterfenster heute Nachmittag" , wo Heinz Höra und ich voraussichtlich die Erbenova Aussicht in Usti nad Labem besuchen wollen. Auf dem Panorama schauen links einige Tafelberge der Sächsischen Schweiz knapp aus dem Nebel heraus. Weiter rechts ist der Cottaer Spitzberg un anschließend der Hohe Schneeberg (Decinsky Sneznik) zu sehen, der vom Fotopunkt knapp 20 km entfernt ist. Ganz rechts die Autobahn nach Prag .
Ansonsten noch der kleine Hinweis, das ich für mich so ein wenig beschlossen habe, zu akzeptieren, das der Strom auch in die Steckdose herien muß...und demzufolge Masten nur noch sehr selten weg stempele...

Aufnahmedaten:
Canon EOS 60 D
Canon 70-300 IS USM
1/125
f. 4.5
ISO 500
70mm
21 HK-Aufnahmen
Freihand 22.10. 13 7.33 Uhr Dohna (Nähe Köttewitz)
Berbeitung RAW mit Panoramastudio 2.5pro,DPP,FE 11
Inellisharpen Wert 12 geschärft, keine Veränderungen an der Farbe erfolgt

Nach ausführlichen Diskussionen mit Heinz ist die Skallierung auf die 500 in der Höhe für mich erstmalig in 5 Teilschritten erfolgt. Das ich das nicht schon eher gemacht habe ist natürlich zu kritisieren...

Ich wünsche neben den Grüßen allen einen schönen Sonntag

Kommentare 10

  • Heinz Höra 30. Oktober 2013, 23:40

    @Jürgen H.: Bildmittig wird das Große Horn sein.
    Sgv Heinz
  • Werner Bartsch 29. Oktober 2013, 12:47

    eine ganz wunderschöne stimmung hast du hier fotografieren können !
    lg .werner
  • Jürgen H 27. Oktober 2013, 22:51

    Himmlisch-grandioses Farbspektakel!
    Die Farben der Landschaft aber sind gerade in der linken Bildhälfte fleckig und weggestemnpelt hätte ich die Bäume/Büsche die unten ins Bild ragen.
    Ist das ca. Bildmittig der Kahleberg?
    Sonnigen Gruß
    Jürgen
  • Lemberger 27. Oktober 2013, 18:39

    was für ein farbspektakel- ein tolles morgenrot hast du da eingefangen. jeden morgen geht die sonne auf und doch jeden morgen anders. ist doch immer wieder faszinierend!
    wieder ein tolles pano von dir.
    wünschen euch einen guten start in die neue woche!
    lg mh
  • Karina M. 27. Oktober 2013, 10:49

    Die Natur ist schon ein wahrer Künstler und für uns soft Vorbild, wirklich gut rübergebracht dieses Himmelsspektakel
    LG Karina
  • Kalmia 27. Oktober 2013, 10:44

    Großartiges Himmelsschauspiel!!!
    Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!
    LG, Karin

  • Heinz Höra 27. Oktober 2013, 9:12

    Einen solchen Morgenhimmel habe ich wohl noch nicht selbst gesehen.
    Das ist der Lohn für Deine Mühe, jeden Tag frühmorgens in Deinem Garten Deine Pflicht zu tun.
    Helligkeitsmäßig gut abgestimmt. Die weiter entfernteren Wolken sind evtl. etwas zu sehr geschärft. Wie man das partiell unterschiedlich machen kann, müßen wir noch mal bereden.
    Bis dann, sei gegrüßt von Heinz
    PS: Ich hätte mich bei dem Panorama auf das Morgenrot und rechts den Teil mit der Autobahn weggelassen.
  • Regine Schulz 27. Oktober 2013, 8:51

    Hallo Velten,

    klasse gemacht!

    LG
    Regine
  • RMFoto 27. Oktober 2013, 8:39

    Einfach fantastisch!
    Ich glaube nicht das die Masten stören, schlimmer sind diese massenhaften Himmelsquirle

    LG Roland
  • Melanie Murz 27. Oktober 2013, 8:20

    Top
    LG Melanie