Zurück zur Liste
Ein Grünspanträuschling?

Ein Grünspanträuschling?

957 7

fixi67


Premium (Pro)

Ein Grünspanträuschling?

Bin mir nicht ganz sicher, ob ein Grünspanträuchling ist.
Die Aufnahme ist vom 01.10.2013

Kommentare 7

  • Heinz J. 23. März 2018, 13:34

    Ob Grünspan- oder Blauspanträuschling diese Frabe sieht man nicht so oft bei den Pilzen. Schön ins Licht hast Du ihn gestellt und auch der Schärfeverlauf gefällt mir.
    VG Heinz
  • Hartmut Bethke 23. März 2018, 12:06

    Farblich sind sie immer ein Knüller. Bei der Bestimmung würde ich mich gerne Burkhard anschließen :-)
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 23. März 2018, 11:01

    Ich tendiere auch zum Grünspanträuschling. Wobei der Blaue Träuschling enorm ähnlich aussieht.
    Einziges Unterscheidungsmermal ist der Ring am Stiel, welcher hier aber auf Grund der "Jugendlichkeit" noch nicht sichtbar ist.
    Der Grünspanträuschling zeigt meistens einen gut ausgebildeten Ring, während der "Blaue" sich nur einen ganz zaghaften Ring leistet.....bzw. gar keinen.
    Auf jeden Fall eine Sache für Spezialisten.....:-)).
    LG, Burkhard
  • KM-FOTO 23. März 2018, 10:52

    Sollte einer sein!!
    Die find ich herrlich fotogen!
    VG Kathi
  • Depy 23. März 2018, 10:35

    was du alles weißt, ich weiß nicht mal das es Träuchlinge gibt ... wunderschön der
    Winzling, geniales Licht und ich glaube ich liebe Schärfenverläufe ...
    Mir gefällt die Aufnahme sehr !!!

    LG
  • Lynks44 23. März 2018, 10:19

    The shot is very well taken, Norman.
  • JB Natur-Photo 23. März 2018, 9:53

    Ich glaube, mit der Bestimmung hast du recht ;-)
    Ein schönes Makro!

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze
Views 957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 180mm
Blende 22
Belichtungszeit 1
Brennweite 180.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten