Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein grüner Bomber...

Ein grüner Bomber...

1.041 19

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ein grüner Bomber...

...unter den Käfern ist der ...Gemeine Rosenkäfer...Cetonia aurata...hier
auf wolligem Schneeball...Viburnum lanata...er gehört zu
den in Deutschland geschützten Käferarten
*
http://www.insektenbox.de/kaefer/rosenk.htm

*Pollenfresser*
*Pollenfresser*
Marianne Schön

Kommentare 19

  • Hilde M.H. 14. Mai 2009, 12:35

    Immer wieder schön sind sie, die Metallic-Chicken. Ja, als ich so einen vor Jahren das erste mal sah, dacht ich, wo hat der sich denn so zernittert...aber jetzt weiß ich, dass Rosenkäfer eben so aussehen!
  • Josia Berger 12. Mai 2009, 12:59

    Schön, den hab ich dieses Jahr auch schon gesehen.

    LG Josia
  • Shirinee 8. Mai 2009, 14:49

    Ist aber echt ein schönes Muckelchen, tolle Farbe!
    In der Blüte sieht er besonders gut aus!
    LG Gudrun
  • Reinhold Reeh 8. Mai 2009, 0:07

    Auf deinem Bild sieht man wieder welch schöne Farben
    die Natur hervorbringt !! Klasse Makro !
    LG Reinhold
  • De Kludi 7. Mai 2009, 23:20

    Super Info mit prima Bild !
  • Günther Breidert 7. Mai 2009, 21:49

    Seht schön auf den weißen Blüten.
    Habe ihn auch auf dem Zweigriffeligen Weißdorn, der auch weiß blüht.
    LG Günther
  • Rose Von Selasinsky 7. Mai 2009, 21:03

    Und was für eim schöner Bomber. Ich liebe diese Käfer, aber in diesem Jahr besuchten sie uns noch nicht in unserem Garten.Umso mehr erfreue ich mich an Deiner tollen Aufnahme von ihm.
    LG Rose
  • Benjamin Schuchardt 7. Mai 2009, 20:47

    Hallo Marianne,
    den hast du aber wirklich wunderschön erwischt! Auf den hellen Blüten fällt der dicke Brummer so richtig schön auf.

    LG
    Benjamin
  • Lemberger 7. Mai 2009, 20:42

    so vielerlei käfer, krabbler und getier gibts, und so viele kennt man gar nicht.
    aber der rosenkäfer der ist bekannt!
    eine schöne aufnahme von diesem schicken käfer!
    danke auch für die info dazu!
    lg mh
  • Günter Eich 7. Mai 2009, 20:25

    Sehr schön. Da hat sich der Käfer eine (auch farblich) sehr passende Umgebung für die Aufnahme ausgesucht.
    Gruß Günter
  • Helmut - Winkel 7. Mai 2009, 20:08

    Wie gewohnt ein wunderschönes,
    detailliertes Makro aus der Tier -
    und Pflanzenwelt mit sehr lehr-
    reichem Text, Marianne!
    LG Helmut
  • Beate Und Edmund Salomon 7. Mai 2009, 18:41

    Auf den hübschen weißen Blüten kommt er mit seiner grünschillernden Farbe wirklich sehr gut zur Geltung.Du hast ihn aber auch mit top Schärfe fotografiert.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Liselotte Pfalz 7. Mai 2009, 18:14

    Klasse Farbe! Kommt auf den weißen Blüten super zur Geltung!
    Gruß
    Lilo
  • Juan 7. Mai 2009, 18:13

    herrlich das B ild und die Beschreibung, gut gemacht.
    Sende anbei die Fabrikanlage dazu.
    LG. Juan.
  • gre. 7. Mai 2009, 17:21

    kann nur sagen TOLL

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 1.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz