Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Ein großer Traum ging in Erfüllung

Ein großer Traum ging in Erfüllung

4.398 100

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Ein großer Traum ging in Erfüllung

Als wir nach schwerem Anstieg bei 32 Grad, endlich am Fotostandort ankamen, konnten wir eine Gänsehaut nicht verbergen.
Ich glaube, dass kein Foto diesen realen Anblick ersetzen kann. Dieses Viadukt muss man sich erkämpfen und dann genießen.
Seht aber dennoch meine Fotos. Ich will euch meine Eindrücke nicht vor enthalten.

Die Klettertour zum Landwasserviadukt....
Die Klettertour zum Landwasserviadukt....
Dieter Jüngling

Kommentare 100

  • Deichkieker 10. Mai 2018, 16:05

    Imposant!! Wunderbares Foto! Herzliche Grüsse Conny
  • Rita1 20. November 2017, 19:54

    Atemberaubend! Was für eine grandiose Sicht auf die Bahn... das Viadukt... genial dein Kamerastandpunkt!
    LG von Rita
  • Lemisart 10. November 2017, 21:53

    Einen wunderschönen Blick hast Du hier im Foto festgehalten. Glückwunsch. VG Adolf
  • Blue Bear Revival 21. Februar 2017, 21:22

    Da ging ich in Dein Profil und sehe diese Aufnahme, die dem Eisbahnfan, Modellbahnfreund und Hobbyfotografen in mir gleichzeitig die Freudentränen in die Augen treibt. Das Landwasserviadukt auf der Albulabahn mit einem Güterzug der Rhätischen Bahn ... Dort habe vor 21 Jahren mal gemeinsam mit einer Horde bundesdeutscher Lokführer ein Bahnfahrwochenende erlebt, mit Bernina Express, Albula-Bahn und Glacierexpress. Leider ohne solche Fotostandorte zu erleben und leider noch zu analogen Fotozeiten.
    Diese g.... Foto geht natürlich sofort zu meinen Favoriten, besser gehts ja kaum noch.
    VG Gerd
  • Bahnfan 29. Mai 2016, 18:03

    Einen Güterzug an diesem bekannten Fotopunkt einzufangen hat auch seinen Reiz - prima umgesetzt! VG vom Bahnfan
  • FrankFrankfurter 1. Mai 2016, 20:23

    Aus dem kleinen Mauseloch.....einfach genial. Am gehen....? Und ich habe gedacht, der Dieter legt sich ins Zeug.....da muss ich auch mal wieder.
  • Reinhard S 13. Januar 2016, 19:14

    Eine einmalige Perspektive !
    Gratulation.
    VG, Reinhard
  • Dampffreund 4. November 2015, 23:29

    Vom Anblick wird es mir sehr blümerant, sollte man wohl als nächstes Ziel ins Auge fassen. Ist ja nicht umsonst wie man sieht.

    LG

    Achim
  • Steffen Kumfert 22. Oktober 2015, 22:04

    Sehr schön! Ein großartiges Bauwerk!
    VG Steffen
  • Der Paderborner 26. September 2015, 9:45

    Hallo Dieter,
    nach dem mühsamen Aufstieg hat die Herz sicher schneller geschlagen
    als Du dieses schöne Motiv gesehen hast, von dem Du ein sehr gutes
    Foto hast. Eine gute Serie von der DB.
    Gruß Karl-Ernst
  • Alfons . K 21. Juli 2015, 8:18

    Gigantisch , Dein Aufstieg hat sich gelohnt. Eine Filigrane Brücke über der Schlucht und ein Güterzug fährt lässig darüber. Nicht nur technisch auch die Landschaft sind ein Heileit .

    Lg. Alfons.K
  • M. Hanisch 24. März 2015, 19:15

    Da ist dir eine wunderschöne Aufnahme gelungen für die sich die Mühe des Aufstiegs gelohnt hat!

    Gruß Martin
  • Klaus aus Hagen 3. Februar 2015, 16:58

    Top Dieter !
    Und wenn ich den Tunnel sehe da hinten da wird mir ganz warm ums Herz :-)
    Lg Klaus
  • Norbert Schrepfer 9. Dezember 2014, 17:54

    wunderbares foto!!!!!!!!!!!! VG
  • T Laubi 24. August 2014, 7:00

    Wow !
    Da seit ihr ja im richtigen Moment
    da oben angekommen.
    Echt Klasse Foto !
    Gefällt mir gut...

    LG Tino

Informationen

Sektion
Klicks 4.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 29.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten