Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tondu


World Mitglied, München

Ein großer, alter Mann ist gegangen...

...Tigerkater Nurejev (Nuri für seine Freunde) wurde am 14.03.2013 von seinem Leiden erlöst.
Der 1996 geborene Kater war seit 2010 in Hellabrunn. Seit Ende 2012 ging es ihm zusehends schlechter. Am Ende konnte er kaum noch laufen und wurde nach sehr intensiver Betreuung am Ende vernünftiger Weise erlöst.

Die gute in der schlechten Nachricht: Hellabrunn will die Tigerhaltung nicht aufgeben...vielleicht kommen ja Kinder aus Hellabrunner Zucht wieder nach München zurück.

Kommentare 4

  • MadlensFotografie80 15. März 2013, 18:59

    das ist traurig, wird aber wohl das beste sein .... geht uns menschen ja nicht anders, warum mit schmerzen und qual leben, wenn man weiß, daß es nicht besser wird :-( ein klasse bild von ihm als erinnerung von ihm hast du jedenfalls
    grüßle madlen
  • werner 1957 15. März 2013, 16:07

    Es sind wunderschöne Tiere,ich wünsche euch,dass ihr wieder einen neuen Kater bekommt.

    VG Werner
  • Sigrid E 15. März 2013, 15:39

    Es scheint wohl Tigerzeit zu sein, bei der schöne Kater, bei uns die Mutter von Ahimsa in Duisburg :-(
    LG
    Sigrid
  • khulsana 15. März 2013, 15:33

    Oh, das ist aber traurig, ein wunderschönes Tier.
    LG ILse

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Katzen
Klicks 317
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv Sigma APO 120-400mm F4.5-5.6 DG OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 1100