Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein große brauner Rüsselkäfer.

Ein große brauner Rüsselkäfer.

1.892 28

Waldemar Buche


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 28

  • Rouven Heumann 18. August 2015, 22:12

    Eine tolle Aufnahme! Ich tippe bei näher Betrachtung deines Rüsselkäfers auf einen "großen Pestwurzrüßler" der Schärfe und Ausschnitt gefallen mir ausgesprochen gut. Gruß Rouven
  • Wladimir Klishchewski 8. August 2015, 21:09

    Eine Spitzenaufnahme!
    LG W.
  • Sonja Haase 16. November 2014, 12:08

    Sehr gut hast du den Rüsselkäfer fotografiert. Sie sind immer sehr schön anzuschauen. Zu selten finde ich einen. Du hast ein besonders hüsches Exemplar fotografiert. VG Sonja
  • Jacques BURY 23. Oktober 2014, 9:11

    Really one of the best gallery macro on FC.
    Best regards,
    Jacques
  • canonier69 18. Dezember 2013, 12:08

    Nachdem ich heute morgen etwas Zeit hatte,mich intensiver durch dein Portfolio zu scrollen…..(bin ehrlich gesagt platt von der Quali deiner Makros)….bin ich bei diesem Bild hängen geblieben….und wie ich meine gehört es zu recht zu deinen Top-drei.
    Der Käfer ist grandios abgebildet mit all diesen Details und dem Schimmern auf dem Panzer.Was mich aber noch mehr verblüfft,ist welche Qualität du mit einem Zele-Zoom hier erreichst.Die EXIF-Dateien verwirren mich etwas….wie Gunther schon erwähnte….!
    Ein 50-200mm Glas,aber 28mm Brennweite…!
    Hast du einen Telekonverter benutzt?….anders kann ich mir den gigantischen ABM nicht vorstellen.
    Schade dauert es noch lange bis zur neuen Saison der Insektenmakros,und ich hoffe,du hast noch welche auf der Festplatte.
    Gruss aus der Schweiz….c69
  • jurosa 10. November 2013, 23:23

    Klasse Aufnahme, Deine Beleuchtung kommt super!
  • Reiner60 10. November 2013, 5:56

    Eine tolle Makroaufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • FotoSistaMarina 11. Oktober 2013, 21:30

    ***HAMMER***absout geniales Makro! :)))
    LG*Marina*
  • rainer12 8. Oktober 2013, 9:43

    Ja, es macht mir immer wieder Spaß, deine Fotos zu genießen...LG rainer
  • Gunther Hasler 7. Oktober 2013, 17:22

    Und das in herrlicher Qualität! Freistellung, Schärfe und Beleuchtung könnten nich besser sein!
    Was mich interessieren würde, Waldemar, wie wird die Brennweite von 28 mm erreicht:
    Canon EOS 7D, Canon EF 50-200mm f/3.5-4.5, 28.0 mm, f13, 1/250, ISO 200, 0EV
    Und wieviel vom Originalbild ist hier zu sehen?
    LG Gunther

  • schümmi d 7. Oktober 2013, 11:39

    Diesen Winzling hast du perfekt abgebildet, schöne saubere Arbeit.
    LG Detlev
  • Dodoenergy ( Dorothee) 7. Oktober 2013, 7:47

    Hat so was Lehrerhaftes. Toll.
    LG
    Dorothee
  • Beilano54 6. Oktober 2013, 17:08

    Bin begeistert von dem Foto! Ein klasse Foto super Schärfe und herrliche Farbgebung!! LG Günter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Oktober 2013, 17:03

    Spitze wie du den Käfer in der Schärfe hast. Deine Art der Belichtng scheint super zu funktionieren!
    LG Heike
  • Rolf Mauch 6. Oktober 2013, 8:00

    Top Makro gefällt mir
    Gruss Rolf

Informationen

Sektion
Klicks 1.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 50-200mm f/3.5-4.5
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 200