Zurück zur Liste
Ein Grauschnäpper ...

Ein Grauschnäpper ...

1.286 12

Claudia Leupold


kostenloses Benutzerkonto, Schleching

Ein Grauschnäpper ...

hatte sich kurz auf unserem Gartenzaun niedergelassen, als ich am Fenster auf eine Amsel lauerte. Könnte ein Jungvogel sein, da er noch nicht ganz so geschickt fliegt, wie ich das von Grauschnäppern kenne.
Canon 10D, 100-400 bei 400mm

Kommentare 12

  • Wernerweber Weber 15. Juni 2004, 17:08

    Super klasse, sehr schöne Bildteilung und farben, schärfe 1A.

    Gruß Werner
  • Edeltraud Vinckx 29. Mai 2004, 20:58

    sehr gut die Aufnahme und hervorragend die Freistellung...Klasse die Schärfe ....
    lg edeltraud
  • Günter Hahn 28. Mai 2004, 22:18

    Glückwunsch zu dem Hingucker, Gruß Günter
  • Gerardo Mandiola 28. Mai 2004, 19:57

    sehr gut erwischt.... Schärfe und Hintergrund sind sehr gut.
    LG Geru
  • Christoph Mischke 28. Mai 2004, 19:53

    Super erwischt, Claudia! Meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme!

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Leo Sch. 28. Mai 2004, 16:18

    Na wenn das nichts ist :-) Auf den warte ich auch schon lange. Top!!!
    Gruss Leo
  • Claudia Leupold 28. Mai 2004, 16:15

    @Alle: lieben Dank für Eure freundlichen Anmerkungen
    @Falk: Vielen Dank für Deinen Hinweis! Der Grauschnäpper hatte sich im letzten Jahr auch schon in unserem Garten aufgehalten. Irgendwie kam er mir da geschickter vor. Aber vielleicht muss er sich erst an das kalte, nasse Wetter bei uns gewöhnen.
    ;-)
    LG Claudia
  • Falk P. 28. Mai 2004, 16:09

    nein, claudia, es ist ein altvogel. erkenntlich an der gefiederfärbung und dem umstand, dass der grauschnäpper einer der letzten heimkehrer ist (bis mitte mai). selbst wenn er jetzt schon junge hätte, wären die noch nicht "so weit" und, was man an deinem foto sehr gut erkennt, die schwanzfedern hätten kleine spitzen, die sich im laufe der ersten monate abnutzen.

    auf alle fälle ist dir da ein tolles foto gelungen. mein erster, den ich dieses jahr sehe.... ;-)

    falk
  • Marco D. 28. Mai 2004, 16:00

    Ich kann mich bezüglich des fein Aufgelösten Hintergrundes und der gelungenen Freistellung meinen Vorschreibern nur anschliessen. Das Motiv ist natürlich auch Super !

    Gruß
    MD
  • Martin Fandler 28. Mai 2004, 15:49

    Sehr schön freigestellt.
    Gruß, Martin
  • Horst Schwitulla 28. Mai 2004, 15:48

    wunderschönes bild mit guter schärfe
  • Wolfgang Knorz 28. Mai 2004, 15:47

    Sehr schön hast Du den erwischt. Passend dazu der aufgelöste Hintergrund und die Freistellung.

    Gruß
    Wolfgang