Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ein glückstreffer...

...war das heute: ich erwischte einen zwergtaucher mit frisch gefangenem fisch.
damit tauchte er dann nicht ganz so schnell weg wie üblich... :-)

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)
http://www.donauauen.at/?area=nature&subarea=fauna&category=birds&story_id=1501

stempfelbach
P1041605 • 04.01.2011

Kommentare 17

  • Hans Pondorfer 10. Januar 2011, 3:49

    Ein Glueckstreffer - kommt bei mir nicht so haeufig vor. Motive gaebe es genug, nur am Glueck oder der schnellen Kamera fehlt es. Irgendwie ist meine 3er immer zu langsam.
    LG Herwiga
  • Helmut Johann Paseka 7. Januar 2011, 9:11

    . . in Deinen Situationen noch von "Glückstreffer" zu schreiben, . . ist fast schon Ironie, . . bei Deinen überragenden Schüssen, . . ich schrieb schon einmal, . . man sollte sich körperlos an Deine Fersen heften können, . . aber leider, . . Du könntest keinen Schritt gehen, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Marianne Schön 6. Januar 2011, 19:58

    Das ist ja wieder wahnsinns gut...gratuliere.
    NG Marianne
  • Dieter Geßler 6. Januar 2011, 19:16

    Gratuliere, und mit Fisch noch dazu :-)
    VG Dieter
  • Gunther Hasler 6. Januar 2011, 18:48

    Prima erwischt, mit Fisch ist das natürlich eine feine Sache!
    LG Gunther
  • Dorothea Weckmann - Piper 6. Januar 2011, 15:58

    toll erwischt !!
    Liebe Grüße Dorothea
  • Johannes Macher 5. Januar 2011, 18:48

    Einen erfolgreich fischenden Zwergtaucher könnte ich derzeit nicht beobachten. Bei uns sieht man auf
    Gewässern nur Eisläufer. Aber auch ohne Eis habe ich noch nie einen Zwergtaucher mit Kleinfisch gesehen,
    deshalb kann ich Deine Freude über dieses Erlebnis gut
    nachfühlen. Gruß Johannes
  • Marianne Th 5. Januar 2011, 15:19

    Das ist nicht Glück sondern Können, Johanna, ich sehe immer nur Wasser auf den Bildern, so flott sind die Taucher weg. Ich hätte hier anders geschnitten, mehr zum Pano hin und oben etwas Wasser geopfert.
    LG marianne th
  • Geschwister k 5. Januar 2011, 11:18

    Schön hast Du ihn erwischt.Er sieht auch überrascht aus !
    Bei uns ist leider alles zugefroren uns es sind solche Fotos nicht möglich !
    lg
    ulfert k
  • Angelice W 4. Januar 2011, 22:08

    das ist wirklich selten zu sehen und darum freue ich mich
    besonders für dich mit.
    lg Angie
  • CsomorLászló 4. Januar 2011, 19:38

    Wow!
    Du hast aber wieder glück gehabt!
    lg
    CsL
  • Charly 4. Januar 2011, 19:29

    So ein Glück! Und so gut fotografiert.
    LG charly
  • N. Nescio 4. Januar 2011, 19:24

    das ist ein toller treffer.
    wäre ja schon froh, wenn ich einen ohne schilf davor erwischte.
    lg gusti
  • Werner Bartsch 4. Januar 2011, 19:07

    einfach bestechend, deine aufnahme mit dem stichling - und dem taucher :-)
    ob der DIESES stacheltier verträgt.......:-) ?
    lg. werner
  • Örli Börd 4. Januar 2011, 19:06

    Wirklich ein sehr schöner Treffer...ich kenne sie zumeist auch nur so wie auf Deinem angehängten Bild.
    VG Mario
  • Gust L. 4. Januar 2011, 19:02

    Gratulation!!! Das Bild ist etwas Besonderes!!! Herzlich, gust L
  • Dieter Craasmann 4. Januar 2011, 18:52

    Sehr schön, Jo,
    genau im richtigen Moment ausgelöst.
    Wunderschön auch mit dem Farbenspiel auf dem Wasser.
    Viele Grüße
    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 355
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 320