Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Ein (Gleis-) Bett im Kornfeld

Am Pfingstsamstag machte ich mich auf den Weg zur Filstalbahn. Zuerst stand ich bei Ebersbach an der Strecke.
Da allerdings der IC 118 30 Minuten Verspätung hatte, musste ich die Fotostelle wechseln, da ich die 103 235 im vollem Licht ablichten wollte.
Deshalb war dann Korn statt Mais angesagt.
Vor Uhingen an der Fils suchten dann bei tropischer Hitze 6 Spiegelreflexkameras und 2 Videokameras ihr Glück am Gleisbett.

Kommentare 16

  • Michael PK 21. Juni 2014, 15:32

    Sehr dynamisch die E 03 eingefangen
  • Y.Takatsu. 19. Juni 2014, 11:41

    the attractive train through wonderful landscape,
    it is the season for beautiful expression of grain-field.
    really love it,
    BR
    Y.Takatsu. Greetings from Tokyo
  • uschner 17. Juni 2014, 16:32

    Tadeloses Foto mit der schönen E-Lok
    LG uschner
  • Jan-Henrik Sellin 13. Juni 2014, 12:46

    Ein Genuss!
    Viele Grüße, Jan
  • Fotobock 13. Juni 2014, 0:56

    Das Bett im Kornfeld- super Titel. Ein wunderschöne Landschaftsaufnahme mit einem schönen Zug . tolle Stimmung. lg Barbara
  • Dieter Jüngling 12. Juni 2014, 21:35

    Ein herrliches Motiv, mit dem schönen Zug.
    Ich hab mir gerade vorgestellt, wie es wohl aussehe, wenn das Getreide schon etwas reifer wäre.
    Dann könnte es fast den selben Farbton wie die 103er haben......
    Gruß D. J.
  • E03 001 12. Juni 2014, 19:40

    Tolle Aufnahme, schöner Blick übers Feld auf die 103.
    Klasse gemacht.
    VG Kevin
  • Haidhauser 12. Juni 2014, 18:43

    "Wie man sich bettet, so liegt man..." :-)))
    Mit dieser sehr sehenswerten Aufnahme liegst du jedenfalls goldrichtig !!!
    LG Bernhard
  • Gerhard Huck 12. Juni 2014, 17:40

    Du zeigst eine sehr schöne Szene von dieser bekannten Stelle. Einzig die Schatten auf der Lok sind noch ein winziges Manko, evtl. wäre ein Auslösen außerhalb der Masten günstiger gewesen (aber dann hättest Du vermutlich deine Mitfotografen im Bild gehabt!?).
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Mic Michels 12. Juni 2014, 16:40

    Wieder eine klasse Arbeit von dir!

    LG Mic.
  • J.E. Zimosch 12. Juni 2014, 15:38

    Durch die Felder, durch die Wälder.
    Gruß
    J.E.
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 12. Juni 2014, 14:01

    Sehr schöne Aufnahme!!! Klasse!!!
    LG Bert
  • makna 12. Juni 2014, 13:15

    Sehr attraktiv !!!
    BG Manfred
  • Heinz Hülsmann 12. Juni 2014, 9:48


    Starkes Foto vom Parade-Zug in sehr schöner Umgebung, der Titel passt perfekt!

    VG Heinz

  • Laufmann-ml194 12. Juni 2014, 8:07

    Filstal-Klassiker-Ansicht
    selbst wenn´ste die lobenswerte Beschreibung weggelassen hätts, war i gleich drauf gekommen, dass des bei Ebersbach sein muss
    denn typisch für das Gei sind rechts die sanft ansteigenden offenen Obstgärten
    ein schön gestalteter Blick
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Ordner Schiene
Klicks 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten