Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Ein Geschenk der Vögel ....

*****












....sind die Mahonien in meinem Garten!


Im Moment stehen sie in voller Blüte und ihr süßer Honigduft lockt jede Menge Insekten an.


Habt alle ein gelungenes Wochenende!







Aus einem April

Wieder duftet der Wald.
Es heben die schwebenden Lerchen
mit sich den Himmel empor, der unseren Schultern
schwer war;
zwar sah man noch durch die Äste den Tag, wie er
leer war, –
aber nach langen, regnenden Nachmittagen
kommen die goldübersonnten
neueren Stunden,
vor denen flüchtend an fernen Häuserfronten
alle die wunden
Fenster furchtsam mit Flügeln schlagen.
Dann wird es still. Sogar der Regen geht leiser
über der Steine ruhig dunkelnden Glanz.
Alle Geräusche ducken sich ganz
in die glänzenden Knospen der Reiser.

Rainer Maria Rilke










*****

Kommentare 18

  • manouchette 9. April 2014, 17:09

    De toute B E A U T E... BRAVO Angelika, j'aime... Bises amicales de Manouchette (favorite)
  • Blumenwesen 5. April 2014, 15:47

    Jetzt liebe Angelika weiß ich auch was Mahonien sind, ich sah sie bei meiner Hausärztin im Vorgarten, wunderschön, die Bienen summten auch darin herum, man bekommt nie genug davon. DEin Foto ist wunderschön! LG BLumenwesen
  • Rolf Bringezu 5. April 2014, 10:51

    Wunderschön anzuschauen diese herrlichen Blüten.

    Viele Grüsse Rolf
  • AndersFotografie 5. April 2014, 10:50

    Ein schöne Aufnahme, im besten Licht aufgenommen.
    Gefällt mir sehr, Angelika.
    GlG Rita
  • Huetteberg 5. April 2014, 9:39

    w u n d e r b a r . . .
    man sieht sie jetzt überall in voller Blüte stehen.
    LG Bernd
  • Wolfgang Keller 5. April 2014, 8:28

    Ja, die Vögel sorgen für Vielfalt. Bei mir bringen sie aber vorwiegend Unkräuter!
    :-))
    LG Wolfgang
  • regina ellen 5. April 2014, 7:34

    ..ein herrlicher Farbtupfer+ihr strahlendes Gelb lockt so manchen Besucher an !! Sie blühen hier auch wie verrückt an jeder Ecke -ganz wunderbar!!
    Heiteren Tag liebe Angelika+lg regina ellen
  • Brita H. 4. April 2014, 23:34

    So ein sonniges Gelb schenkst du uns zum Wochenende :-)
    Ich wünsch dir auch ein sonniges Wochenende!
    LG Brita
  • J.Kater 4. April 2014, 22:53

    Wunderschön präsentiert!
  • Sonja.A 4. April 2014, 22:38

    Dieses Gelb ist einfach herrlich, dazu diese kleinen Blütchen und dann auch noch mit Gast, großartig !

    Lg Sonni
  • Mark Billiau. 4. April 2014, 20:51

    Beautiful shot of the Oregon Grape !
    Strong vivid yellow and the bee is a fine extra bonus !

    Mark
  • Lemberger 4. April 2014, 20:40

    herrlich sind diese kleinen gelben blütchen. super gut von dir aufgenommen. sicher ein festmahl für die insekten!
    lg mh
    wünschen auch euch ein schönes und sonniges wochenende!
  • Adele Oliver 4. April 2014, 20:13

    Golden, glowing, beautiful ... I must look for this georgeous bush in my neighbourhood .... special how you captured the little bee visiting its sweet blossoms !
    hugs, Adele
  • Adrianus Aarts 4. April 2014, 19:57

    Auch bei uns ist es so Angelika.
    Wnderschönes bild finde ich
    LG Ad
  • Wolfgang Stenglin 4. April 2014, 19:39

    Da kann ich mit meinem Garten nicht mehr mithalten, Angelika! Du hast ja letztes Jahr gesehen, welche Blütenpracht ich habe...
    LG Wolfgang