Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
217 3

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Ein Gelber

Der erste Gelbling, den ich halbwegs ansehnlich im Bild festhalten konnte. Heute an einem Feldweg entdeckt. Dort war noch ein zweiter Gelbling unterwegs.

Bei uns im Münsterland sind sie nicht oft zu sehen. Es ist vermutlich ein Männchen von Colias hyale (Goldene Acht) oder Colias alfacariensis (Hufeisenklee-Gelbling). Diese beiden Arten sollen nur anhand von Fotos sehr schwer voneinander zu unterscheiden sein.

Gruß Günter – und einen schönen Sonntag

Kommentare 3