Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

bild-erzähler


World Mitglied, Graben-Neudorf

Ein Gefühl von Frühling . . . # 2

Scilla im Botanischen Garten Karlsruhe . . . man muss es mit eigenen Augen sehen.

5D ~ 150 mm ~ f 2,8 ~ 1/1600" ~ ISO 100 ~ FullFrame



--------------------------------------------------

http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/C15D0377-11D8-04B9-A390B9B7B1D5CE21/lastuuid/C159D292-11D8-04B9-A3888D81F5AFA05B/13/index.htm

Kommentare 32

  • Michael Konietzka 6. Mai 2009, 20:27

    Du arbeitest gerne mit einem extremen Schärfeverlauf. Das gefällt mit. Aber ähnlich wie bei deinen Funkelpusteperlen, wäre meines Erachtens auch hier weniger mehr gewesen.
    Für meinen Geschmack, könnte etwas mehr vom Vordergrund (und ein bischen zwischen den Bäumen, was zugegebenerweise sehr schwierig ist, wegen der Nähe des zweiten Baumes) scharf gezeichnet sein.

  • Mario Voigt 27. März 2009, 13:17

    Klasse gemacht!
    Gruß Mario
  • Ralf Scholze 25. März 2009, 23:05

    klasse ;-)
  • Surfmaus 21. März 2009, 19:18

    DAS sieht mal nach Frühling aus. Tolles Bild!
    Gruß, Surfmaus
  • Rt - Foto 21. März 2009, 17:55

    Hi, was für ein Motiv, toll. Mir persönlich ist der scharfe Bereich zu eng. Prinzipiell ist der Schärfeverlauf aber eine prima Sache.

    VlG
    Ralf
  • Detlef Stietzel 20. März 2009, 21:23

    Klasse mit diesem Schärfeverlauf!
    MfG Detlef
  • Holger Hendricks 20. März 2009, 20:24

    klasse
    +++++
    gruß
    holger
  • MoniE. 20. März 2009, 20:20

    traumhaft!!!
    lieben gruß
    moni
  • Pesche Müller 20. März 2009, 15:26

    Einfach nur spitze.
    lg pm
  • Wolfgang Ritzinger 20. März 2009, 12:37

    sehr gut mit dem unscharfen Vordergrund.
    Spitze.....
    LG Wolfgang
  • Alexander Arns 20. März 2009, 9:26

    Schöner Schärfeverlauf.
    Sehr ruhig und entspannt das Bild.
    Gefällt mir.

    lg
    Alex
  • Andrea Fries 20. März 2009, 9:03

    oh wow, das ist aber mal der Frühling pur,
    Licht und Farben ein wahrer Augenschmauß,
    lg Andrea
  • Sonja Z. 20. März 2009, 7:41

    Das ist Frühling pur! Sonja
  • Stefan Jo Fuchs 20. März 2009, 7:29

    ausgezeichnet, berückend die farben, klasse die bildidee und der passende knappe schärfeverlauf!
    lg stefan
  • koblfoto 20. März 2009, 4:42

    Mit eigenen Augen sehen ist eine Sache, dein hervorragend komponiertes Bild anzuschauen eine andere - beides ist schön!
    vg
    walter
  • LauraFlorence 19. März 2009, 23:17

    Faszinieren tun uns ja im Moment alle Frühlingsboten auf's Äußerste, aber ich finde hier den Schärfeverlauf so klasse.
    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu dem gewonnenen Wettbewerb. Ich sehe, das neue Jahr hat erfolgreich angefangen, da kann man für den Rest nur weiterhin so gutes Gelingen wünschen.
    LG Laura
  • Mara T. 19. März 2009, 22:55

    Der helle Wahnsinn ... was für eine Blütenfülle.
    LG Mara
  • Karla2 19. März 2009, 20:36

    Ein wunderschönes Blumenbild, ganz herrliche Aufnahme!!! lg Karla
  • el len 19. März 2009, 20:31

    So was muss man wirklich mal erleben - wunderbar schaut das aus!!!
    lg ellen
  • Anla 19. März 2009, 20:28

    Das ist wie ein Rausch....toller Schnitt auch !
    Gruß Anla
  • Claudia K. 19. März 2009, 20:16

    Ich hab ja auch welche im Vorgarten, aber damit kann ich bei Weitem nicht konkurieren! :-(

    Einfach genial schön.....

    LG
    Claudia
  • Uschi Pechloff 19. März 2009, 20:06

    Wahhhhhhhhhhhhhnsinnig schön!!!! LG Uschi
  • J.K.-Fotografie 19. März 2009, 19:51

    cool
  • Gila W. 19. März 2009, 19:41

    Das ist ja zauberhaft!!!!!!!!!
    Mit eigenen Augen werd ich's leider nicht sehen können, aber deine wunderbare Aufnahme lässt mich an dieser blauen Blütenpracht teilhaben.
    LG Gisela
  • Lothar Maier 19. März 2009, 19:32

    schön mal wieder was von dir zu sehen :-)
    Ein tolles Frühlingsmotiv gekonnt umgesetzt.
    Der Botanische Garten ist für Frühlingssüchtige rund um KA ein Muß.

    Gruß, Lothar