Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Gast in München 2/2

Ein Gast in München 2/2

763 9

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Ein Gast in München 2/2

Ein Gast in München 1/2
Ein Gast in München 1/2
Laufmann-ml194


Die 50622, die ich auf dem vorigen Bild im Bw München 1 vor dem schon lange abgebrochenen Schuppen festhielt, hatte dann natürlich am selben Tag, dem 09.06.1989 ihre Ausfahrt vor einem Lastprobezug, den sie um 13:20 Uhr durch Pasing Richtung München, wahrscheinlich nur bis zum Abzweig auf die KBS 950, führt.

Nach den ganzen Elektrischen Dinosaurier aus "Endzeit" ist jetzt mal wieder ein Dampflok-Bild einfach fällig.
:-)
Zumal die 50622 nicht mehr betriebsfähig ist und es danach ausschaut, als ob es dabei bliebe.

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Eifelpixel 14. Mai 2014, 8:36

    Das ist ja auch schon ein halbes Leben her diese Ausfahrt
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Trübe-Linse 12. Mai 2014, 11:15

    Herrliche Bahnnostalgie. Meine Vorredner haben da schon recht. Gruß Mirko
  • BR 45 12. Mai 2014, 0:45

    Tolle hist.Aufnahme mit heutigem ernsten Hintergrund.
    Gibt es in Deutschland eigentlich noch eine echte betriebsfähige
    Altbau - Fuffzscher
    zu sehen ???
    Sieht man mal von den "eingebürgerten Ausländern" ab wüsste ich nicht welche das sein sollte !??
    Traurig-traurig DBAG !
    Die in Deutschland meisstgebaute Güterzugdampflokbaureihe...

    Grüsse Andy
  • Michael PK 11. Mai 2014, 12:31

    Klasse,schade dass die Bahn nichts unternimmt um die Lok wieder zum dampfen zu bringen
  • keims-ukas 11. Mai 2014, 6:20

    Ich bin hin und weg, herrlich im nostalgischen Anstrich, prima in der weichen Bea, top Motiv diese dampfbetriebene Zuggarnitur, das Sprecherhäusle und die Bahnsteiguhr in der ungewöhnlichen Farbe, diese Aufnahme spricht mich sehr an, danke fürs zeigen.
    LG, Uwe!
  • markus.barth 10. Mai 2014, 22:43

    Ein Bild zum genießen.
  • Dieter Jüngling 10. Mai 2014, 20:00

    Alt, aber gut.
    Gruß D. J.
  • Wilfried Humann 10. Mai 2014, 16:49

    Das ist wieder eine richtig schöne historische Aufnahme! LG Wilfried
  • Rm Fotografie 10. Mai 2014, 16:46

    was für eine alte aufnahme...aber warum nicht die haben ihren ganz besonderen reiz finde ich

    liebe grüße
    ruthmarie