Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Ein ganz seltener Anblick....

jedenfalls im Jahr 2013.
Vor mehr als 10 Jahren war es Alltag im Saarland, eine 181er vor einem Güterzug.
Heute, am 23.09.2013, gab es eine seltene Ausnahme.
181 218-9 war auf der Saarstrecke unterwegs.
Sie beförderte einen Güterzug mit Stahlerzeugnissen von der Dillinger Hütte zum Saarbrücker Rbf.
Die Lok war 2011 in Dessau wegen eines Rißes am Rahmen, ist aber seit Juli 2011 wieder voll einsatzfähig.
Hier ist 181 218 bei der Einfahrt in den Saarlouiser Hauptbahnhof.
Vielen Dank an Jörg für die Vormeldung und Rocco "unseren" Lokführer!
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus.

Kommentare 3

  • makna 24. September 2013, 6:52

    Wirklich inzwischen für die 181.2 höchst selten ...
    ... und Kritik kann ich mir hier nun sparen:
    Ich sehe ja das bereits verlinkte Motiv II ... ;-)
    BG Manfred
  • Torsten Krauser 23. September 2013, 23:08

    Leider ein sehr seltener Anblick. Auch ich habe diese Lok heute vor die Kamera bekommen, in Saarlouis-Roden.
    Gruss Torsten
  • Thesmi 23. September 2013, 20:09

    Da kann ich nicht mitreden vertraue aber deiner Fachkenntnis.
    Gute Aufnahme mit schöner Bildgestaltung.
    L.G. Harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Saarbahn
Klicks 489
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 73.0 mm
ISO 320