Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hansjörg Grab


Basic Mitglied, Inzlingen

Ein ganz schöner Baumpilz

Bei unserer letzten Wanderung,nur ein paar Schritte von zu Hause entfernt, fanden wir dieses wunderschöne Exemplar. Der Pilz hatte sich einen Obstbaum ausgesucht, zeigte in südliche Richtung und war noch ganz weich.
Leica D-Lux 3

Kommentare 5

  • Hans-Peter Hein 15. Mai 2007, 22:13

    das sind klasse Farben und die Schärfe sitzt auch richtig; nur schade, dass der Baum dran glauben muss.
    lg Hans-peter
  • Jörg Ossenbühl 15. Mai 2007, 16:09

    so schön wie der Pilz und die Aufnahme ist, aber der Apfelbaum wird es bald hinter sich haben

    vg jörg
  • Frank Moser 15. Mai 2007, 11:34

    Schön frisch und farblich sehr schön nuanciert, aber auch kräftig. Schärfe und Licht sind gut, den Ausschnitt hätte ich etwas enger gewählt.

    Gruß Frank.
  • Morgain Le Fey 14. Mai 2007, 19:01

    Die sind immer wieder herrlich anzusehen. Auch eine Perspektive schräg von unten wäre sehr interessant, aber dazu dürfte dann der Himmel nicht so hell sein...

    Gruß Andreas
  • Fritz Armbruster 14. Mai 2007, 16:44

    Du hast so einen wunderschönen Schwefelporling "Leatiporus sulphureus" gefunden,
    bei uns wuchs auch einer, an einer Eiche der ist aber bis jetzt noch nicht gewachsen, Du hast den Pilz in seiner natürlichen Umgebung erstklassig abgebildet, Die Schärfe und Farben sind ausgezeichnet. Leider bringt der Pilz den Baum um.
    Viele Grüße Fritz