Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Zürcher


Pro Mitglied

Ein ganz besonderer Berg...

... stand am Anfang meines Urlaubs...
Faszinierend find ich ihn, und einzigartig in seiner Art. Er beheimatet eine unglaublich schöne und vielfältige Pflanzenwelt. Etwa 1400 Pflanzenarten sind identifiziert; das sind mehr, als in ganz Großbritannien anzutreffen sind. Viele von ihnen sind endemisch, d. h. nirgendwo sonst auf der Welt zu finden.
Mehr verrat ich erstmal nicht... ;-)

Ich bin wieder da, wenn auch noch längst nicht angekommen, das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Es ist mir schon ganz schön schwer gefallen, mich von dieser so ganz anderen, aber wunderschönen Welt loszureissen, die so unglaublich viel zu bieten hat ...

Kommentare 16

  • Fröhlich Anni-Lina 5. Dezember 2012, 1:51

    Wow was für ein Ausblick...
    LG Anni
  • Heike Kohlhage 4. Dezember 2012, 18:54

    schön geheimnisvoll,
    freu mich das du wieder da bist

    gruß heike
  • WM-Photo 3. Dezember 2012, 21:01

    Du weckst die Neugier - welcome back!

    Gruß Walter
  • Rico Beer 3. Dezember 2012, 19:27

    Ein interessanter Ort. Da bin ich gespannt was Du noch davon zeigst.
  • A.Schiele 2. Dezember 2012, 20:03

    Wow, gigantiascher Anblick. Sehr faszinierende Aufnahme.
    Gruß Armin.
  • AnnyMae 2. Dezember 2012, 19:10

    ... es ist doch der Tafelberg, oder - liebe Grüße und gut das du wieder da bist - Andrea
  • Robert Nöltner 2. Dezember 2012, 9:58

    Ich freue mich auch, dass du wieder hier bist und ich dich vermutlich am Freitag am Stammtisch treffen werde. Sehr gute Landschaftsaufnahme mit schöner Tiefenwirkung. Ich bin auf weitere Aufnahmen gespannt
    LG Robby
  • Stollberger-Bildermacher 1. Dezember 2012, 18:35

    Ich finde die Ansicht auch Klasse !
    Ich denke auch für die Tiere ist es ein kleines Paradies !
    lg KAi
  • Escara 1. Dezember 2012, 17:49

    Liebe Ursi, mit einem fantastischen Bild meldest du dich zurück! WELCOME BACK! Lass dir alle Zeit, erst mal anzukommen. Bei dir hat es ja nicht soviel Schnee wie bei uns. Geniesse die kommende Adventszeit.
    LG Esther
  • Himmelsstürmer 1. Dezember 2012, 17:39

    Das sieht schon mal toll aus, "von da ganz unten". Ich erkenne im HG das Meer. Nun bin ich aber auf die weiteren Bilder gespannt...mir bubberts schon das Herz...
    Ursi, herzlich willkommen zurück. Aklimatisiere Dich erst einmal. Das braucht Zeit, denn die "ganz andere Welt" nimmt einen erst einmal ganz schön gefangen.
    Morgen ist der 1. Advent, genieße ihn, so gut es geht!

    Herzl. Gruß, Ulli
  • magic-colors 1. Dezember 2012, 16:57

    Liebe Ursi, gerade wollte ich eine E-Mail losschicken, um dich daheim zu begrüßen. Aber du warst schneller. Also dann grüizi daheim, ich freue mich. Meine Gedanken waren ständig bei euch, hast du es bemerkt? Jetzt bin ich erst einmal gespannt auf deine Fotos. Mit einem Hammerfoto und einem bemerkenswerten Weitblick begrüßt du uns. Da bekommt man fast Herzlopfen. Sooo schön. Na dann, komm erst mal an. Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir. lg aNette
  • Joew 1. Dezember 2012, 16:54

    Sehr schöne Aufnahme , gefällt mir mit der Perspektive und dem Blick über die Berge zum Meer. LG Joe
  • Jan Geerk 1. Dezember 2012, 16:53

    Willkommen zurück in der eingeschneiten Schweiz!
    :)
    Eindrucksvolle Landschaft die du uns da präsentierst. Sieht nach einer Vulkanlandschaft aus?
    Aber komm erst mal in Ruhe an, kann ich verstehen, dass das etwas schwer fällt.

    Liebe Gruess

    Jan
  • Annette He 1. Dezember 2012, 16:22

    Hej Ursi, willkommen daheim. Ich hab so oft an Dich denken müßen, wo Du wohl gerade steckst und was Du alles siehst und erlebst. Ich freu mich auf Deinen Reisebericht. Aber komm erst mal an.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette
  • lulu 1. Dezember 2012, 16:15

    schön, dass du zurück bist, ursi. wenn auch mit einer leisen wehmut, die man beim anschauen deines feinen bilds sehr gut mitbekommt.
    wir freuen uns auf weiter fotos.
    lg - lulu

Informationen

Sektion
Ordner Südafrika
Klicks 373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz