Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Penny Deckel


World Mitglied, Pforzheim

Ein Gässchen in Bad Wimpfen

Heute haben wir uns mal Bad Wimpfen angeschaut. Der Ort hat eine wunderschöne Altstadt mit jeder Menge Fachwerkhäusern und Geschichte. Habe aber heute festgestellt, dass ich es mit Architekturaufnahmen nicht so habe. Ja, entweder fehlt mir hier einfach das Auge wie ich die Dinge ins rechte Licht rücke oder natürlich aus einfach das Wissen was man bei Architekturaufnahmen beachten muss. Die Aufnahme ist eigentlich die einzige die mir gefällt von meiner Ausbeute heute.

Kommentare 10

  • Corinna Fischer 19. Juni 2011, 10:40

    ...schöner Bildaufbau, gefällt mir!
    LG Corinna
  • Monika 1605 18. Juni 2011, 19:55

    Meine Welt ist das auch so gar nicht....aber diese Aufnahme gefällt mir wirklich gut, weil Du Tiefe ins Bild gebracht hast...klasse.
    Liebe Grüße MO
  • Heike T. 18. Juni 2011, 13:34

    Die Aufnahme ist in jedem Fall sehr schön. Wahrscheinlich muß man Architekturfotografie genau so üben wie alles andere auch...
    LG, Heike
  • Kerstin und Diddi 17. Juni 2011, 10:18

    Finde die Aufnahme gelungen.
    Ich für meinen Teil fühle mich eingeladen das Gässchen runter zu schlendern um zu sehen was noch kommt.
    LG Diddi
  • Axel Sand 16. Juni 2011, 22:10

    Das Foto ist auch gut geworden.
    Mir geht es genau so wie Dir. Es ist sehr schwierig, man muss Unmengen beachten. Der Unterschied von meinen Fotos zu Anderen, die das beherrschen, ist gravierend. Obwohl mit dem gleichen Objektiv von der gleichen Stelle fotografiert sind meine Aufnahmen dann allenfalls Kreisklasse.
    Man muss sich da viel anlesen und hinterher probieren.
    Gruß
    Axel
  • Corinna Lichtenberg 16. Juni 2011, 21:58

    Oh, Bad Wimpfen - da war ich mal über Pfingsten mit einer Jugendgruppe, lang, lang ist´s her ;-)
    Mir gefällt das Bild, Architektur ist auch nicht mein Ding, gut wenn man alles einmal ausprobiert.
    LG Corinna
  • Karo-Irm 16. Juni 2011, 19:11

    Du kannst dir denken, liebe Penny, dass mir diese Aufnahme großartig gefällt! Díe vielen Detail, die es hier zu bewundern gibt, hast du mit samt dem Blickwinkel sehr fein gesehen und man spürt die beschauliche Stimmung, die in diesem Örtchen ist!
    Zeig doch noch welche, bitte!
    lg Irmtraud
  • Heiko Deckel 16. Juni 2011, 19:02

    Mir gefällt die Aufnahme gut.

    Mit solchen Fotos hab ich es eh auch nicht so. Da fehlt mir einfach das Fotoauge.
    Da freu ich mich lieber an schönen Bilder, die Andere (so wie Du) machen.

    ILD Heiko
  • Helgrid 16. Juni 2011, 18:53

    So soll's doch sein: Im Vordergrund is was, der Blick führt die Straße entlang, keine Menschenseele zu sehen ... Diese Aufnahme kannst du absolut sehen lassen!!! Wie würde es in der Schule heißen? "Mach weiter so!" Außerdem kann der Ingo gut was vom blauen Himmel schreiben, wenn der nicht da is, was dann????? Ich hätt keine Lust, einen dahinter zu basteln!
    Lieben Gruß von mir
  • Ingo Krause 16. Juni 2011, 18:52

    Stadtaufnahmen, genauso wie Landschaftsaufnahmen, finde ich auch ausgesprochen schwer. Das, was man gerade empfindet und sieht ins Bild zu übertragen gelingt den wenigsten wirklich gut. Ich versuche es auch ab und an mal aber gefallen tut es mir meist am Bildschirm dann nicht mehr. Es fehlt einfach das Drumherum der Situation.
    Dein Bild ist aber dennoch ganz ansprechend. Besonders schön ist das Gässchen, das in die Tiefe geht und dann im Bild verschwindet und auch der Schnitt insgesamt. Oben vielleicht etwas viel dunkles Geäst. Und, ich denke das siest Du auch so, schöneres Licht inkl. blauen Himmel würde dem Anblick natürlich auch noch mehr bringen.
    Gruß, Ingo.

Informationen

Sektion
Klicks 504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 38.0 mm
ISO 200