Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kerstin G


Pro Mitglied, Bremen

Ein Gänseplümschen

Ich habe heute noch mal ganz tief in meinem Archiv gekramt weil

1. ich immer noch keine aktuellen Fotos habe (wie denn auch bei dem Wetter???)
2. mir jetzt ganz einfach mal nach Frühlingsmotiven ist und ich absolut keine Lust mehr auf Winter habe (jaaa, jaaa, ich weiß, da bin ich ganz gewiß nicht die Einzige...)
3. ich es hochladen wollte bevor bald jeder mit diesem Motiv daher kommt und es dann irgendwann nur noch heißt "mh, schon wieeeeeder ein Gänseplümschen" (He, he, ich komme Euch zuvor... ((((-: )

AUF DASS DER FRÜHLING NUN ENDLICH EINZUG HÄLT!!!!!! (Ob's hilft?)


Canon 20D + EF 75-300m, f/4.0-5.6 IS USM im JUNI 2005

Kommentare 34

  • Bernd Passauer 1. März 2006, 20:36

    Eine richtig ungwöhnliche Aufnahme.
    Von der Gestaltung bis zum Schärfeverlauf.
    Klasse ! LG Bernd
  • Erich Martinek 1. März 2006, 13:59

    Ich danke dir für diesen netten Frühlings - Vorboten !
    Schnitt und Schärfeverlauf bestens.
    LG Erich
  • Lothar Bendig 1. März 2006, 12:27

    Ein minimalistisches, aber sehr schönes Porträt dieses Gänseblümchens. Die starke Unschärfe des Hintergrundes verschafft dem Foto eine ausgeprägte räumliche Wirkung.
    LG Lothar
  • Pezi aus Wien 1. März 2006, 12:11

    Feines Bild von Dir, es lässt uns hoffen.

    lg.aus Wien..........pezi

  • Arnd U. B. 1. März 2006, 11:43

    Leider hat Dein feines Blümchen nichts geholfen, denn bei uns schneit es ununterbrochen...LG Arnd
  • Norbert. Arndt 1. März 2006, 9:18

    Eine sehr, sehr schöne Aufnahme die sehr natürlich wirkt!
    Klasse, gefällt mir super!
    Gruß Norbert
  • Trautel R. 28. Februar 2006, 22:55

    draußen ist alles wieder dick verschneit, wie habe ich diesmal den winter satt.
    ich habe beschlossen, jetzt ab morgen noch bunte faschingsmotive zu bringen... einfach für mich und vielleicht andere zur stimulierung.

    eine ganz feine aufnahme von dem gänseblümchen.
    lg trautel
  • KONNIs digitale Fotokiste 28. Februar 2006, 22:45

    ganz feines gänseblümchenbild - gefällt!
    lg konni
  • Chr. Müller 28. Februar 2006, 21:54

    das erste Gänseplümschen 2006 und so herrlich präsentiert. Da müssen wir uns ja ranhalten, um das zu toppen ;-)))
    lieben gruß
    chris
  • Harry Reim 28. Februar 2006, 21:26

    Bei diesem Sauwetter das wir gerade haben, freue ich mich auf jeden noch so kleinen Frühlingsboten.
    LG Harry
  • Elisabeth Hoch 28. Februar 2006, 20:41

    Hehe, sehr schön und feines Motiv (- wenn auch gemogelt aus dem Archiv ;-)). Viel zu schade, um ungezeigt zu versauern. Mittlerweile blühen bei uns schon wieder die ersten Krokusse und Schneeglöckchen. Es dauert also bestimmt nicht mehr so lange ...
  • Hansjoerg S. 28. Februar 2006, 20:11

    Da freut man sich wieder auf den Sommer und Frühling
    Klasse Bildaufbau und gutes Spiel mit der Schärfe
    Gruss
    Hansjörg
  • Martina Bie. 28. Februar 2006, 19:53

    gekonnt gemacht mit der unschärfe - ich krieg das nie so hin :-((
    lg martina
  • Jule Blau 28. Februar 2006, 16:16

    Einfach und still, ein schöner Ausblick auf das was da kommt...:-)

    lg jb
  • Octavia Mycielski 28. Februar 2006, 16:08

    was für ein feines plümschen--schärfetechnisch genau mein ding--vielen dank für den ersten sonnenstrahl:-)
  • Hansi Grässl 28. Februar 2006, 15:46

    hoffendlich können wir bald wieder solche fotos machen. schönes foto.
    lg hansi
  • Bianca Peschel (Biene) 28. Februar 2006, 12:38

    Herrlich die Aufnahme und wir alle Hoffen das der Frühling bald im Lande kommt ^^
    Lg Biene
  • Heidi Zawko 28. Februar 2006, 11:31

    Wirklich sehr stimmungsvoll dein BIld, erstaunlich welche Wirkung eine kleine Blume haben kann. Ich schaue und staune.

    Lg H.
  • Jens Versteegden 28. Februar 2006, 11:11

    Ich bin mir nicht sicher, weil das Bild im Hintergrund recht unscharf wird. Aber ist das nicht dort hinten das Ufer der Lesum? ;-)
  • Martina Weise 28. Februar 2006, 11:02

    Einfach schön...

    Gruß, Martina
  • gebra 28. Februar 2006, 9:32

    Ganz bezaubernd hast du dieses Gänsblümchen in dem Foto zur Geltung kommen lassen. Die in der Unschärfe verlaufenden Grüntöne des Hintergrundes lassen den schaft abgebildeten Blütenkelch wunderschön zur Geltung kommen.

    Eine gute Idee, den anderen mit einem Frühlingsbild zuvor zu kommen. Obwohl man auch im Winter sehr schöne Motive finden kann.

    VG von Gerhard
  • Lisa W. 28. Februar 2006, 9:16

    wunderbar zart dein gänseblümchen,sehr schön präsentiert.
    lg lisa
  • Katrin Uhlig 28. Februar 2006, 8:56

    Es ist nichts so klein und wenig, dass man sich nicht dafür begeistern könnte.( Friedrich Hölderlin )
    Wunderschön gemacht !!!
    Gruß Katrin

  • Silvia Krebs 28. Februar 2006, 8:24

    Dein Gänseblümchen gefällt mir......und mit Genuss habe ich deinen Text dazu gelesen. Jetzt muss ich aber pressieren.......damit ich so schnell wie möglich auch eines fotografieren kann;-))
    lg Silvia
  • Andreas Gr. 28. Februar 2006, 8:14

    Moin! :-)
    Das feine Plümschen sehe ich ja, aber wo sind die Gänse?! ;-)) ...Jedenfalls ein guter Schärfeverlauf und ein quasi Lichtblick auf den hoffentlich bald kommenden Frühling. ...Mag ich!
    LG,
    Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blüten & Pflanzen
Klicks 1.350
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1