Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Ein Frühstückchen

Hatte ich mal erwähnt, daß ich leidenschaftlich gerne koche? Und esse? Wenn ich unterwegs bin in der Welt laße ich mich zu gerne kulinarisch inspirieren. So auch wieder dieses mal. In Kapstadt an der Waterfront gibt es einen kleinen Bäcker mit angeschloßenem Restaurant http://www.vovotelo.co.za/ Da sitzt man dann bei netten Temperaturen draußen, zur einen Seite den Atlantik, zur anderen den Tafelberg und läßt sich eine frische Brise um die Nase wehen. Das alleine ist schon wunderbar, aber der Hit ist, daß man dort das beste Frühstück weit und breit bekommt, ich habe jeden Tag was Neues ausprobiert. Und zu Hause habe ich dann versucht es nachzukochen. Hier einer meiner Versuche: Kokoskuchen mit Apfelküchlein, Zimt und Zucker und saurer Sahne. O.k., in Kapstadt war es Mascarpone, das ist dann aber wirklich zu heftig. Laßt Euch einladen und genießt mit.

Kommentare 26

  • GoPicturesBerlin 9. Dezember 2014, 23:24

    Bitte morgen servieren....LGr.V.
  • KukiCrew 2. Juni 2014, 19:01

    Hm, schon wieder so was Leckeres. Ist ja schon gemein. Hast Du auch sehr schön angerichtet.
    VG KC
  • Die Blümchentante 1. Juni 2014, 22:57

    Das sieht sowas von lecker aus. Darf ich mir eines nehmen?
    LG von Christa
  • Sonja Grünbauer 1. Juni 2014, 12:33

    mmm….schicke mal das Rezept…lach
    sieht gut aus die Aufnahme. ciao Sonja
  • Hanne L. 31. Mai 2014, 22:22

    Sag mal, Annette, du traust dich was ...
    Das schaut einfach umwerfend aus!!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Friederike Löwer 31. Mai 2014, 20:19

    Hmmmh, leckerst!!!
    LG Friederike
  • Elske Strecker 31. Mai 2014, 19:29

    ui, das sieht ja sehr verführerisch und schmeckt bestimmt auch zum Abendbrot.
    lieben Gruß, Elske
  • Maren W. 31. Mai 2014, 12:43

    Hmmmm Hmjam : ))
    Sieht sehr verführerisch aus : ))
    Lecker Lecker.
    Bekomme Hunger : )
    Lg Maren
  • R.Menke 31. Mai 2014, 12:27

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, liebe Annette !!

    GLG Ralf :-))
  • Angelika_K 31. Mai 2014, 12:22

    Das sieht nun wirklich sehr verlockend aus. Das ist dir wohl gelungen.
    Mit Meeresbriese ist der Genuss natürlich immer noch besser.
    lg Angelika
  • Dieter Uhlig. 31. Mai 2014, 11:34

    sieht kalorienarm aus

    :-]]
  • M.E.1 31. Mai 2014, 11:29

    ...sieht lecker aus ..schon gemein von dir uns das so dicht vor die Nase zu setzten...hast es aber auch mal wieder appetitlich angerichtet... mir persönlich ist da jetzt zu viel Zucker drauf ;-) mußt da auch mal an unsere Linie denken...wenn ich das verputze ..brauche ich mindestens eine Stunde strammes Fahrradfahren um das abzuarbeiten :-))
    LG Maren
  • Klacky 31. Mai 2014, 11:27

    Oh Mann, Annette, wat biste fies.
    Das sieht so gut aus und schmeckt bestimmt auch so, ist aber unerreichbar ...
    Wat biste fürn Fiesling!
  • miraculix.xx 31. Mai 2014, 11:03

    Sieht lecker aus! Wär mir allerdings zum Frühstück zu süß, glaube ich. :-)
  • Peter Härlein 31. Mai 2014, 10:46

    Es muss ein Franke gewesen sein der das Rezept nach Südafrika trug :-)
    Findest Du hier in vielen Dessert-Karten. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?
    Weil's noch 'ne Menge andere Sachen zu erleben gibt außer Desserts ;-)
    Gruß, Peter