Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Ein freundlcher Radfahrer, überarbeitet

!





Das gestrige Bild war in Bezug auf Klarheit und Schärfe völlig daneben.

Marco und Wolfgang haben in ihrer Anmerkung darauf hingewiesen:


Marco Pagel, gestern um 18:00 Uhr
Die Leuchtspur ist hier das oftzitierte Tüpfelchen auf dem i.
Und witzig mit dem Ampelstern!

Insgesamt wirkt es hier aber auf mich, als liege ein gaaanz zarter "milchiger" Schleier 'drüber - eventuell eine Ebene zuviel?

grMP



Wolfgang Weninger, gestern um 18:11 Uhr
die Lichtspur ist einzigartig und auch die Arbeit an den Gebäuden und am Licht finde ich sehr gelungen, aber die Schlieren im HImmel gefallen mir weniger ...
Servus, Wolfgang


Hier das Bild noch einmal zum Vergleich:

Ein freundlcher Radfahrer, ...
Ein freundlcher Radfahrer, ...
Erwin Oesterling







Die überarbeitete Version ist jetzt eine Einzelaufnahme:

Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
12 mm (KB 18 mm) - 13 s - f13 - jpg - ISO 80

Kommentare 12

  • Wolfgang Kölln 18. März 2013, 15:48

    Eine deutlich sichtbare Verbesserung, Erwin! Immer wieder erstaunlich, was man mit der Fotobearbeitung noch herausholen kann, ohne das Foto zu verfälschen...
    Gruß Wolfgang
  • André Heidner 15. März 2013, 11:52

    ...schöne Linien... VG André
  • ps 13. März 2013, 11:20

    schön der rote faden der durch das bild führt!, lg peter
  • HamburgerDeern54 13. März 2013, 9:20

    Stimmt, diese Version wirkt klarer... die rote Leuchtspur mit dem Stern ist aber auch wirklich ein ganz toller Hingucker. Sehr fein !!
    Viele Grüße von Ursula
  • Tine Graewer 13. März 2013, 7:37

    ... interessant mit dem roten Streifen.
    LG Tine
  • Bine Boger 12. März 2013, 17:01

    Richtig gutes Foto!
    LG Bine
  • Harry H. Zimmermann 12. März 2013, 13:51

    ich fand das Erste auch schon sehr gelungen
    Gruß Harry
  • Gundula Ida Gäntgen 12. März 2013, 11:36

    Schön, das Du das erste auch noch verlinkt hast.Ich hab es verpasst:-((.Mir gefällt dieses auch besser und der Stern ist das Highlight.
    LG Gundula
  • Franks Fotokiste 12. März 2013, 10:51

    Hallo Erwin, stimmt, die neue Qualität ist eindeutig besser. Wie hast du das mit der Leutspur nur gemacht?
    Auf jeden Fall ein starkes Bild mit knackigen Farben zur besten Zeit gemacht.

    Greetz
    frank_
  • Wolfgang Weninger 12. März 2013, 9:52

    das ist schon deutlich klarer und meines Erachtens hat es auch als Einzelaufnahme noch genügend Zeichnung in den dunklen Gebäudeteilen, dass man es nicht unbedingt noch aufhellen muss. Und da meine gestrige Kritik heute nicht mehr angebracht ist, bekommst du die 1+ :-)
    Servus, Wolfgang
  • Hans-Joachim Maquet 12. März 2013, 9:36

    O.k. lieber Erwin, ich finde sehr gut, dass Du das Foto
    überarbeitet nochmals zur Diskussion stellst. Die
    überarbeitete Variante hat mehr Kontrast, das stimmt
    erst einmal und kommt somit klarer daher. Gleichzeitig
    geht die neue Bearbeitung aber auf den Verlust von
    Tiefen/Lichter - also, Ansichtssache.
    LG Hans-Joachim
  • Sylvia Schulz 12. März 2013, 9:06

    na gut, da kannst Du mal sehen wie schlecht meine Augen sind, trotz 4....,
    aber jettz sehe ich es auch, es ist tatsächlich klarer, der Lichtstern großartig,kommt noch besser zur Geltung
    LG Sylvia