Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... ein Foto das polarisiert :)))))) Kunst, Trash oder doch Cool?

... ein Foto das polarisiert :)))))) Kunst, Trash oder doch Cool?

Prof. Lars Collin


Basic Mitglied, Rostock

... ein Foto das polarisiert :)))))) Kunst, Trash oder doch Cool?

"Kunst liegt immer im Auge des Betrachters" oder wie es Joseph Beuys vorgemacht hat "Erkläre einem toten Hasen die Kunst eines Bildes und die ganze Gemeinschaft stürzt sich wie ein Bienenschwarm auf dich und ist polarisiert" ...
Man kann dieses Foto mögen oder auch nicht - aber es hat sein Ziel erreicht - über 2500 Klicks, viele Kommentare von ganz "Wichtigen" oder die sich einfach nur wichtig nehmen. Hemmungslose Kritik, aber auch Anregungen die ich durchaus überlegenswert finde, wie z.B. der Vorschlag: "ich könnte auch Rembrands Pinsel in Kunst umsetzen" ... Ja, in meiner Serie mit den Makro Aufnahmen und Mini-Fotografen eine absolut coole Idee). Dieses Projekt nehme ich wirklich in Angriff und bemühe mich es künstlerisch umzusetzen..
Dann wird mein Profil an dieser Stelle massiv aufs Korn genommen ... irgendwie lustig, denn sonst liest sowas doch keiner wirklich :)))) oder ? ... gute Fotos haben 200-300 Klicks und dieses über 2500 mit steigender Tendenz ... und noch ein Kommentar, noch eine Kritik, "grusel", "billig", "ich bekomme das mit dem Profil nicht unter einen Hut", "habe absolut keinen künstlerischen Anspruch" ... ja, hier hat man etwas zum REDEN und MITREDEN in unserer heutigen Gesellschaft, etwas das polarisiert, wo man sich dran hochziehen kann und genau das erreicht hat was es beabsichtigen sollte ... nicht brav zu sein, keinen Standard (verbindliche Festlegung zur Bestlösung einer Aufgabe) zu erfüllen ... einfach nur Kunst zu sein ! ... Fotografie als Handwerk nicht ganz so ernst zu nehmen und auch mal mit dem Auge zwinkern zu können !
Wer etwas wirklich "künstlerisches" sehen möchte, dem empfehle ich mein aktuelles Foto mit der Old-Leica Kamera und dem maroden Piano Flügel ... ist auch auf der Seite vom Profil hinterlegt :))) ... oder mein zweiter Tipp das Foto vom Kreidefelsen auf Rügen ... habe ich gerade hochgeladen.

Kommentare 39

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Prof. Lars Collin 11. September 2016, 12:38

    Ich freue mich über die hohe Anzahl an Klicks und die offene Art der Kritik und persönlichen Gedanken; Kunst liegt immer im Auge des Betrachters und wenn hier heftig diskutiert wird, hat das Foto genau das erreicht was erreicht werden sollte "man redet darüber" :)))
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Sybil.J 9. September 2016, 11:26

    Das ist doch alles nicht ganz ernst gemeint.
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet